Ex-GNTM-Star Sarina Nowak leidet noch immer unter den Folgen ihres Tumors

Hamburg/Los Angeles - Es war ein großer Schock! Bei der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sarina Nowak (29) wurde im vergangenen Jahr ein Tumor festgestellt. Eine Operation rettete ihr womöglich das Leben.

Curvy-Model Sarina Nowak (29) hat den Kampf gegen ihren Tumor gewonnen.
Curvy-Model Sarina Nowak (29) hat den Kampf gegen ihren Tumor gewonnen.  © Screenshot/Instagram/sarinanowak

Auch wenn es der gebürtigen Niedersächsin rund ein halbes Jahr nach dem Eingriff wieder besser geht, haben die vergangenen Monate Spuren hinterlassen.

Immer wieder klagte Sarina, die mittlerweile als gefragtes Curvy-Model in den USA Karriere gemacht hat, über Kopfschmerzen, die nicht weggehen wollten. "Man rechnet ja gar nicht mit", gestand sie im RTL-Interview und sprach über die Folgen.

Sie hatte nach ihren Angaben alles Mögliche ausprobiert, doch die Schmerzen gingen einfach nicht weg. "Ich war beim Arzt, die haben mir Spritzen gegeben für Migräne", erinnerte sich die 29-Jährige zurück. Doch auch die brachten nicht den erwünschten Erfolg.

Trash-Queen Walentina Doronina und Kevin Sazsik sind getrennt: "Hat einfache Gründe"
Promis & Stars Trash-Queen Walentina Doronina und Kevin Sazsik sind getrennt: "Hat einfache Gründe"

Eine Woche später hielt sie es nicht mehr aus und ging ins Krankenhaus. "Das waren wirklich die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte in meinem Leben", sagte das Model.

Bei einer genaueren Untersuchung wurde dann ein Hirn-Tumor festgestellt. Es folgte eine Operation in Deutschland.

Curvy-Model Sarina Nowak auf Instagram

Ex-GNTM-Model Sarina Nowak leidet nach Eingriff unter extremem Durst

Zwar hat Sarina den Kampf gegen den Tumor mittlerweile gewonnen, doch noch immer spürt sie die Auswirkungen. "Ich habe das Gefühl, ich will die ganze Zeit Wasser trinken und habe das Gefühl, ich verdurste", sagte die 29-Jährige. Teilweise habe sie bis zu acht Litern Wasser getrunken.

"Es dauert ein bisschen, bis es hoffentlich wieder gut ist. Es kann aber auch für immer sein oder bald weggehen", erklärte sie. Die Heilungsphase dauere ein gutes Jahr an. "Es ist auch schon besser geworden", gab sie zu.

Unterstützt wurde Sarina die ganze Zeit über von ihrer Familie. "Mein Papa, so ein Held", dankte sie aber nicht nur ihm. "Meine Familie war immer für mich da und an meiner Seite." Gemeinsam haben sie nun hoffentlich den Albtraum überstanden.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/sarinanowak

Mehr zum Thema Promis & Stars: