Familie Pratt-Schwarzenegger baut Traumhaus - und erntet Shitstorm!

Brentwood/Los Angeles (USA) - Die Vernunft baut das Haus und die Liebe hält es warm. Doch bei Familie Pratt-Schwarzenegger sogt gerade ersteres hitzige Diskussionen.

Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt sind seit 2019 verheiratet, haben gemeinsam zwei Töchter.
Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt sind seit 2019 verheiratet, haben gemeinsam zwei Töchter.  © Allison Dinner/Invision via AP/dpa

Katherine Schwarzenegger (34) und ihr Mann, Schauspieler Chris Pratt (44) errichten derzeit im noblen Villen-Viertel Brentwood (Los Angeles) ihr neues Familiendomizil.

Für umgerechnet knapp zwölf Millionen Euro kauften sie ein architektonisches Mid-Century-Juwel - und ließen es für ihr Traumhaus im Farmstil abreißen!

Für Architekturliebhaber ein Skandal. Im Netz lassen sie ihrem Frust freien Raum. Denn das Design-Juwel soll in einem hervorragenden Zustand, mit seinen raumhohen Fenstern und Inneneinrichtung aus den 50er-Jahren alles andere als baufällig gewesen sein.

Plötzliches Liebes-Aus bei Clea-Lacy und ihrem Mann! War Untreue im Spiel?
Promis & Stars Plötzliches Liebes-Aus bei Clea-Lacy und ihrem Mann! War Untreue im Spiel?

Das Grundstück umfasste knapp einen Hektar, viele alte Bäume und ein Anwesen mit über fünf Schlafzimmern und drei Bädern. Craig Ellwood, Architekt, erbaute das sogenannte Zimmermann-Haus im Jahr 1949. Etwa 257 Quadratmeter Wohnfläche nannten Martin und Eva Zimmermann, die einzigen Auftraggeber, ihr Eigen.

Offenbar interessierten sich die prominenten Bauherren jedoch wenig dafür. Kritik erntet die Familie vor allem dafür, das historische Gebäude dem Erdboden einfach gleich gemacht und kein unbebautes Grundstück für ihr Bauvorhaben gewählt zu haben.

Hauptgrund für die Wahl des Grundstückes dürfte aber die unmittelbare Nachbarschaft zu Maria Shriver (68), Mutter von Katherine Schwarzenegger, sein.

Titelfoto: Allison Dinner/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: