Skandal-Rapper Fler vollzieht 180-Grad-Wende: "Rapper-Blödsinn"

Berlin - Skandal-Rapper Fler (41) ist dafür bekannt, immer offen und direkt seine Meinung zu sagen. Auch einem möglichen Beef geht der Berliner nur selten aus dem Weg. Damit soll jetzt Schluss sein.

Rapper Fler (41) will es in nächster Zeit deutlich ruhiger angehen lassen und unnötigen Stress vermeiden.
Rapper Fler (41) will es in nächster Zeit deutlich ruhiger angehen lassen und unnötigen Stress vermeiden.  © Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

"Der neue Deutsche Welle"-Interpret stand in den vergangenen Monaten mit gefühlt jedem auf Kriegsfuß. Es gab kaum einen Rapper, mit dem der 41-Jährige kein Problem hatte.

Allen voran mit Bonez MC (37) und PA Sports (33) trug er seine Fehden öffentlichkeitswirksam aus. Höhepunkt soll sein seit Wochen angekündigtes Album werden, auf dem er "alles und jeden zerreißen werde".

Zuletzt veröffentlichte der Erzfeind von Bushido (45) seine Single "Von jedem der Feind", in dem er sich gleich mehrere Sprechgesangskünstler wie PA Sports, Bushido oder auch Shirin David (28) zur Brust nahm.

Fler: Fler plant wohl Abschied aus Berlin
Fler Fler plant wohl Abschied aus Berlin

Die Single sollte eigentlich der Startschuss zur Promo für sein kommendes Album werden, doch jetzt scheint alles anders zu kommen!

Fler will von Beef und Ärger nichts mehr wissen

"Flizzy" soll jetzt wieder Kontakt mit seiner Familie haben und deshalb so entspannt unterwegs sein.
"Flizzy" soll jetzt wieder Kontakt mit seiner Familie haben und deshalb so entspannt unterwegs sein.  © Screenshot/Instagram/Fler, Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa (Bildmontage)

Viele Fans dürften überrascht sein, dass ihr sonst so auf Krawall gebürstetes Idol in den vergangenen Wochen deutlich sanftere Töne anschlug.

In einer Fragerunde auf Instagram erklärte er, dass es gegen Rap-Kollege PA Sports keinen weiteren Diss mehr gebe: "Jeder wollte das letzte Wort haben… Rapper-Blödsinn." Auf die Frage, ob es zwischen den beiden ehemaligen Streithähnen schon zu einem klärenden Gespräch gekommen sei, antwortet der 41-Jährige: "Nein, aber kann man gerne machen."

Auch gegenüber Bonez MC soll es vonseiten des ehemaligen "Aggro Berlin"-Mitgliedes keine weiteren musikalische Seitenhiebe mehr geben.

Fler: Fler kann Schulden wohl nicht zahlen: Ist er pleite?
Fler Fler kann Schulden wohl nicht zahlen: Ist er pleite?

Einige Fans stellten sich natürlich die Frage, wie es denn so plötzlich zum Sinneswandel gekommen sei. "Flizzy" antworte darauf, dass er jetzt wieder Kontakt zu seiner Familie habe und dadurch so entspannt durch das Leben gehe.

Ob "Frank White" am Ende dennoch sein angekündigtes Album veröffentlichen wird oder nicht, gab der 41-Jährige nicht bekannt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Fler: