Frauenleiche aus See identifiziert: Tote soll frühere TV-Moderatorin Tischler sein

Unterwössen - Es herrscht offenbar traurige Gewissheit: Laut einem Medienbericht soll es sich bei der Leiche, die am Freitag im Wössener See in Bayern gefunden wurde, um die ehemalige ntv-Moderatorin Manuela Tischler (†58) handeln.

Die ehemalige ntv-Moderatorin Manuela Tischler (†58) ist offenbar bei einem Badeunfall im Wössener See ums Leben gekommen. (Archivbild)
Die ehemalige ntv-Moderatorin Manuela Tischler (†58) ist offenbar bei einem Badeunfall im Wössener See ums Leben gekommen. (Archivbild)  © Britta Pedersen dpa/lbn

Wie die "Bild"-Zeitung entsprechend berichtet, soll Unternehmer Sammy Brauner (60) seine Ehefrau inzwischen identifiziert haben, nachdem die Polizei aufgrund fehlender Ausweisdokumente in den persönlichen Sachen der Toten am Ufer des Sees im Gemeindegebiet von Unterwössen im Chiemgau um Hinweise zur Identität der Toten gebeten hatte.

Dem Bericht zufolge hatte sich Brauner, Sohn des im Jahr 2019 im Alter von 100 Jahren verstorbenen Oscar-Preisträgers Artur Brauner, nach seiner Rückkehr nach Bayern schon Sorgen um seine Frau gemacht, sich selbst bei den Beamten gemeldet.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Ermittler gehen deshalb von einem Unfall aus, der sich den Erkenntnissen zufolge womöglich bereits am Donnerstag ereignet haben könnte.

Im Luxushotel: Superstar Chris Brown nach Schlägerei verhaftet!
Promis & Stars Im Luxushotel: Superstar Chris Brown nach Schlägerei verhaftet!

Eine Obduktion am Institut für Rechtsmedizin in München soll für Klarheit sorgen.

Bereits am Freitagabend hatte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd bestätigt, dass sich der Ehemann der Toten gemeldet und deren Identität bestätigt habe. Namen wurden von den Beamten dabei allerdings nicht genannt.

Titelfoto: Britta Pedersen dpa/lbn

Mehr zum Thema Promis & Stars: