Insolvenz! TV-Star Gerda Lewis fährt eigene Modefirma vor die Wand

Köln/Ratingen - Das ging fix! Nur rund zwei Jahre nach der Gründung ihres eigenen Modelabels hat Gerda Lewis (30) jetzt den Insolvenzverwalter am Hals.

Gerda Lewis (30) ist mit ihrer eigenen Modefirma in wirtschaftliche Schieflage geraten.
Gerda Lewis (30) ist mit ihrer eigenen Modefirma in wirtschaftliche Schieflage geraten.  © Bildmontage: Instagram/gerdalewis (Screenshots)

Stolz verkündete die frühere Bachelorette im Jahr 2021 den Launch von "Purestain". Unter der Marke vertrieb die Kölnerin über einen Onlineshop bequeme Kleidung im Sport- und Lifestyle-Segment.

Die erste Kollektion umfasste Homewear von gemütlichen Hoodies über bequeme Jogginghose bis hin zu stylischen Leggings. Auf eine Erweiterung des Sortiments, welches Denim-Mode enthalten sollte, warteten die Fans bislang jedoch vergeblich.

Und das hat einen guten Grund: Gerdas Firma mit Sitz in Ratingen (NRW) ist pleite! Auf dem Internet-Portal "North Data" heißt es: "Durch Beschluss des Amtsgerichts Düsseldorf vom 21.08.2023 ist ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden."

Gerda Lewis: Schock für Gerda Lewis! TV-Star entdeckt etwas an ihrem Körper, das ihr Sorge macht
Gerda Lewis Schock für Gerda Lewis! TV-Star entdeckt etwas an ihrem Körper, das ihr Sorge macht

Weiter ist dem Eintrag zu entnehmen, "dass Verfügungen nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind". Das Vermögen der Firma liegt nun also in fremden Händen.

Darüber hinaus ist die Webseite von "Purestain" mit dem Hinweis "Tut uns leid, dieser Shop ist derzeit nicht verfügbar" zurzeit nicht mehr verfügbar.

Ex-Bachelorette und Unternehmerin Gerda Lewis auf Instagram

Frühere "GNTM"-Kandidatin genießt Flirtphase mit Ex von Yeliz Koc

Privat läuft es dafür umso besser: Die ehemalige RTL-Bachelorette soll sich in einer heißen Flirtphase mit Jannik Kontalis (27) befinden.
Privat läuft es dafür umso besser: Die ehemalige RTL-Bachelorette soll sich in einer heißen Flirtphase mit Jannik Kontalis (27) befinden.  © Instagram/gerdalewis (Screenshot)

Laut "North Data" und mit Verweis auf den Jahresabschluss von 2021 plagen das Unternehmen Verbindlichkeiten in Höhe von 160.000 Euro. Der Jahresfehlbetrag liegt bei satten 138.000 Euro. Scheint, als stünde Gerdas Firma das Wasser bis zum Hals.

Die frühere "GNTM"-Kandidatin hat sich noch nicht zur wirtschaftlichen Schieflage ihrer Marke geäußert. Dafür scheint es privat wieder etwas rosiger zu laufen. Angeblich bandelt die Kölnerin nämlich mit Jannik Kontalis (27) an.

In einem Interview stellte Gerda jüngst allerdings klar, die Kennenlernphase mit dem Ex-Lover von Yeliz Koc (29) nicht in die Öffentlichkeit tragen zu wollen. Offiziell bestätigt haben die beiden Turteltauben eine Beziehung bislang noch nicht.

Gerda Lewis: Gerda Lewis verliert ihren Lappen: Doch ist sie gar nicht schuld?
Gerda Lewis Gerda Lewis verliert ihren Lappen: Doch ist sie gar nicht schuld?

Zuletzt geriet die ehemalige Rosenverteilerin von RTL in die Schlagzeilen, weil sie ihren Führerschein abgeben musste und weil eine "Love Island"-Beauty im TV auspackte, Gerda im Griechenland-Urlaub näher gekommen zu sein.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/gerdalewis (Screenshots)

Mehr zum Thema Gerda Lewis: