Nach Provokation von sexistischem Influencer: Greta Thunberg kontert vernichtend

Dubai - Ein sexistischer Skandal-Influencer holte auf Twitter zu einem digitalen Seitenhieb gegen Greta Thunberg (18) aus. Das ließ sich die Klimaaktivistin aber nicht gefallen und schlug mit einem hammerharten Comeback zurück!

Innerhalb von wenigen Stunden likten über 500.000 Menschen den Tweet von Greta Thunberg (18, r.).
Innerhalb von wenigen Stunden likten über 500.000 Menschen den Tweet von Greta Thunberg (18, r.).  © Bildmontage: Screenshot/Twitter/@Cobratate, Yui Mok/Press Association/dpa

Andrew Tate (36) sorgt seit einiger Zeit im Internet mit seiner ganz besonderen Lebenseinstellung und seinem Bild von Frauen für Furore.

Seine frauenfeindlichen Aussagen sorgten dafür, dass er im vergangenen August von dem Konzern Meta von Facebook und Instagram gesperrt wurde, wie The Guardian berichtete. Darüber hinaus wurden ihm vor geraumer Zeit auch sein Twitter- sowie sein TikTok-Account entzogen.

Als Elon Musk (51) die Kontrolle über Twitter übernahm, reaktivierte er mehrere Accounts von kontroversen Persönlichkeiten. Neben Donald Trump (76) konnte auch der ehemalige Kickboxer davon profitieren.

Greta Thunberg: Kritik an Greta Thunbergs Auftritt bei Pro-Palästina-Demo: "Israel-Hass nicht hinnehmbar"
Greta Thunberg Kritik an Greta Thunbergs Auftritt bei Pro-Palästina-Demo: "Israel-Hass nicht hinnehmbar"

Seitdem er wieder aktiv ist, nutzt er seinen Account, um den lieben langen Tag seine Ansichten ungefragt zu teilen.

Dem Liebhaber von schnellen Autos ist die junge Klimaaktivistin anscheinend ein Dorn im Auge. Denn am gestrigen Dienstag verfasste er einen Tweet auf Kosten der Schwedin.

Darin fragte er die 18-Jährige, ob Tate ihr eine Liste seiner 33 Autos und ihren "entsprechend enormen Emissionen" per Mail schicken könnte. Kurz zuvor hatte der 36-Jährige schon ein Video gepostet, in dem er sich über die Rede von Thunberg während der UN-Klimakonferenz 2019 lustig gemacht hatte.

"Ja bitte klär mich auf. Schreib mir unter smalldickenergy@getalife.com", lautete die schlagfertige Antwort der Klimaaktivistin.

Die Taliban sind Fans von Andrew Tate

Andrew Tate (36) ist gebürtiger Brite und lebt momentan in Dubai.
Andrew Tate (36) ist gebürtiger Brite und lebt momentan in Dubai.  © Screenshot/Twitter/@Cobratate

Der ehemalige Weltmeister im Kickboxen gründete die "Hustlers-Universtiy", über die er seine Ideen verbreitet. Für über Hundert Euro im Monat erhält man einen Zugang zu einem Discord-Server, wo Tate als Life- und Business-Coach fungiert.

Unter anderem durch dieses Projekt scharrt der Brite eine loyale Gefolgschaft an Fans um sich zusammen, die nicht von seiner Seite weichen, egal wie schlimm seine Aussagen sind.

Erst vor Kurzem postete er einen Beitrag, in dem ihm offenbart wurde, dass die Taliban angeblich große Fans des 36-Jährigen seien. Statt angewidert zu reagieren, lachte er und sagte "Top G liebt euch auch". "Top G liebt alle Leute auf diesem Planeten", fügte Tate danach noch schnell an.

Greta Thunberg: Klimaaktivist reißt Greta Thunberg das Mikro weg!
Greta Thunberg Klimaaktivist reißt Greta Thunberg das Mikro weg!

Um es noch schlimmer zu machen, äußerte er, dass er zu den Taliban ziehen würde, sollte es "hier" noch schlimmer werden. Was genau der 36-Jährige damit meinte, erklärte er nicht.

Tate kommentierte auch die Befreiung von Brittney Griner

Zwei Tage, nachdem die Basketballerin Brittney Griner (32) durch einen Gefangenenaustausch aus der Haft in Russland befreit wurde, konnten seine Fans erneut in die Untiefen seines Verstandes blicken.

"Wenn Sie schwarz und schwul sind und im Ausland Gesetze brechen, holen sie Sie raus. Wenn du weiß und hetero bist und deinem Land dienst, lassen sie dich verrotten. Du bist einfach die falsche Bevölkerungsgruppe, um den Kulturmeistern zu gefallen. ALLE weißen Soldaten und Spione, hört sofort auf. Ich würde", twitterte der 36-Jährige.

Der Zeitpunkt des Beitrages und der Inhalt lassen darauf schließen, dass er auf die Befreiung der offen lesbisch lebenden Afroamerikanerin anspielt.

Auch wenn sich Andrew Tate immer wieder kritisch und teilweise abstoßend äußert, scheint seine Fanbasis trotzdem stetig zu wachsen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Twitter/@Cobratate, Yui Mok/Press Association/dpa

Mehr zum Thema Greta Thunberg: