Gülcan Kamps macht sich Sorgen: "Wegen Schmerzen wird nichts im Mund behalten"

Düsseldorf – Gülcan Kamps (40) muss derzeit Nerven wie Drahtseile haben: Ihr Kind bekommt zwölf neue Backenzähne und quengelt sich durch die Tage. Ihren Followern erzählt die einstige "VIVA"-Ikone von der schwierigen Zeit.

Gülcan Kamps (40) ist aktuell "so müde wie noch nie". Ihr Kind bekommt zwölf Backenzähne.
Gülcan Kamps (40) ist aktuell "so müde wie noch nie". Ihr Kind bekommt zwölf Backenzähne.  © Screenshot/Instagram/guelcankamps

Vor gut einem Jahr wurde Gülcan Kamps zum ersten Mal Mama. Logisch, dass sie da viele neue Erfahrungen macht. Aktuell auf der Tagesplanung: Backenzähne bei ihrem Nachwuchs.

Vor rund drei Wochen bemerkte die 40-Jährige zum ersten Mal, dass ihr Baby nach den Schneidezähnen nun auch die Backenzähne bekomme, erzählte Gülcan in ihrer Instagram-Story.

"Und das ist echt nicht so einfach, weil mein Schatz nichts mehr essen möchte", offenbarte sie verzweifelt. Lediglich Fruchtbrei würde es noch in den Magen schaffen, so Gülcan. Doch alle Speisen, die Stückchen enthalten, würden nicht mehr im Mund behalten - höchstwahrscheinlich wegen der Schmerzen, vermutete Gülcan. Selbst das Trinken von gewöhnlichem Wasser gleiche einem Kraftakt.

Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!

Um ihrem Kind ein bisschen unter die Arme zu greifen, hatte Gülcan extra eine neue Trinkflasche bestellt, die das Trinken eventuell etwas angenehmer gestalten könnte.

Zudem war sie während der Aufnahme ihrer Story damit beschäftigt, weiche Haferkekse zu backen.

Gülcan Kamps "so müde wie noch nie"

Gülcan Kamps beschreibt Zahnungsschmerzen

Selbst gemachtes Essen, Kekse und Getränke würden oftmals verschmäht, erzählt Gülcan.
Selbst gemachtes Essen, Kekse und Getränke würden oftmals verschmäht, erzählt Gülcan.  © Screenshot/Instagram/guelcankamps

"Es wird auf der Hand herumgekaut, und mein Schatz quengelt vor Schmerzen", beschrieb die Ehefrau von Sebastian Kamps (40) die aktuelle Situation.

Das Quengeln habe dabei laut Gülcan nichts mehr mit gewöhnlichem Meckern zu tun. Sie könne förmlich beobachten, wie groß die Schmerzen ihres Babys seien.

"Es tut mit such so leid, weil ich merke, wie mit den Beinen gezappelt wird vor Unruhe", so die Moderatorin.

Gülcan Kamps spricht Klartext! Kann die Moderatorin nicht mehr zunehmen?
Gülcan Kamps Gülcan Kamps spricht Klartext! Kann die Moderatorin nicht mehr zunehmen?

Zudem sei der Mund ihres Kindes ganz rot. "Backenzähne sind nicht ohne. Das hätte ich nicht gedacht", musste die gebürtige Lübeckerin zugeben.

Dass sie hinzukommend noch viel um die Ohren habe und etliche Termine unter einen Hut bringen müsse, würde die Situation nicht vereinfachen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/guelcankamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: