Neu-Mama Gülcan Kamps gibt Gewichtsupdate, doch Fans reagieren skeptisch

Düsseldorf – Tschüss Babypfunde! Gülcan Kamps (39) hat nach ihrer Schwangerschaft ihr Ursprungsgewicht wieder zurück, doch Fans reagieren mit Kritik.

Vom XXL-Babybauch keine Spur mehr: Gülcan Kamps (39) ist seit der Geburt ihres ersten Kindes wieder so schlank wie eh und je.
Vom XXL-Babybauch keine Spur mehr: Gülcan Kamps (39) ist seit der Geburt ihres ersten Kindes wieder so schlank wie eh und je.  © Montage: Instagram/Gülcan Kamps

Ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem die ehemalige VIVA-Moderatorin ihr erstes Kind auf die Welt gebracht hat. Schon während ihrer Schwangerschaft hatte sie ihre rund 370.000 Instagram-Follower mit regelmäßigen Updates versorgt - auch was ihr Gewicht angeht.

So hatte Gülcan nach eigenen Angaben vor der Entbindung 15 zusätzliche Babykilos auf die Waage gebracht. Ein Umstand, der ihr nichts auszumachen schien. Immerhin hatte die damalige Mama in spe immer wieder betont, wie sehr sie ihre XXL-Babykugel liebt.

Nur einen Monat nach der Geburt hatte die 39-Jährige jedoch den Ärger vieler anderer Mütter auf sich gezogen. Auslöser dafür war ein simples Selfie, auf dem sich Gülcan schon wieder rank und schlank zeigte.

Sie ist zurück! Gülcan Kamps feiert sensationelles TV-Comeback als Moderatorin
Gülcan Kamps Sie ist zurück! Gülcan Kamps feiert sensationelles TV-Comeback als Moderatorin

Und auch für ihr jüngstes Gewichtsupdate, das sie bei Instagram teilte, erntete die Ehefrau von Unternehmer Sebastian Kamps (40) nicht nur Lob, sondern auch skeptische Kommentare.

Gülcan Kamps bei Instagram

Fans kaufen Gülcan Kamps die gut gemeinten Worte nicht ab

Dass Gülcan so offen mit ihrem Gewicht umgeht, sorgt neben Lob auch für Kritik.
Dass Gülcan so offen mit ihrem Gewicht umgeht, sorgt neben Lob auch für Kritik.  © Instagram/Gülcan Kamps

"6 Monate nach der Geburt sind die 15 kg Babykilos wieder runter und ich so dankbar, dass mir mein Körper dieses wunderschöne, kleine Wunder, mein Baby, geschenkt hat", schrieb Gülcan zu einem Foto von sich im eng anliegenden Outfit.

Gleichzeitig betonte die zierliche Kult-Blondine jedoch: "Ganz gleich, ob ihr nach der Geburt mehr, weniger oder das gleiche Gewicht auf die Waage bringt, ist das Wichtigste gesund & glücklich mit euch und eurem wundervollen Baby zu sein."

Sie selber habe abgesehen von Yoga nach der Entbindung keinen Sport gemacht und auch nicht ihre Ernährung umgestellt, aber: "Jede Frau und jeder Körper ist anders und das ist doch fantastisch!"

Gülcan Kamps spricht Klartext! Kann die Moderatorin nicht mehr zunehmen?
Gülcan Kamps Gülcan Kamps spricht Klartext! Kann die Moderatorin nicht mehr zunehmen?

Während manche Fans Gülcans Botschaft in den Kommentaren feiern, kaufen andere Frauen ihr die eigentlich gut gemeinten Worte nicht ab. "Wenn es so egal wäre, würde es nicht jeder erwähnen, wie viel wieder runter ist", kritisiert eine Userin. "Danke, genau das denke ich mir auch immer!", stimmt eine andere zu.

Viele Frauen hätten nach der Schwangerschaft ein falsches Bild im Kopf davon, wie ihr Körper aussehen sollte, erklärt eine weitere Nutzerin. Abnehmerfolge wie den von Gülcan zu sehen, würde da nur unter Druck setzen. Das TV-Sternchen reagierte bislang nicht auf die Kritik.

Auch ihre Promi-Kollegin Sarah Engels (29) hatte jüngst verraten, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat - ebenfalls innerhalb von nur sechs Monaten nach der Geburt von Töchterchen Solea.

Titelfoto: Montage: Instagram/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: