Gewichtszunahme bei Gülcan Kamps: "Ungewöhnlich, aber nunmal die Wahrheit"

Düsseldorf - Gülcan Kamps (40) sprach zu Beginn der Woche ein empfindliches Thema an: Im Urlaub hat sie zugenommen. Seltsamerweise ist davon auf ihren Fotos wenig zu erkennen.

Die Extra-Kilos interessierten Gülcan Kamps (40) relativ wenig.
Die Extra-Kilos interessierten Gülcan Kamps (40) relativ wenig.  © Screenshot/Instagram/guelcankamps

Viele kennen es: Über einen Zeitraum hinweg gönnt man sich leckeres Essen, schlemmt mal hier und mal dort. Vor allem im Urlaub genießt man diesen Zustand. Gleiches gilt auch für Gülcan. Die einstige "VIVA"-Moderatorin befindet sich aktuell im Familienurlaub und gestattet sich allerlei Leckereien.

Das bleibt nicht unbemerkt: Denn scheinbar begannen Röcke, Hosen und Oberteile zu kneifen. Für die gelassene Vollblut-Mama hingegen gar kein Problem: "Mir ist das Wurst, solange die Gesundheit nicht darunter leidet."

Vor einigen Tagen hatte sie das Thema bereits angesprochen und angemerkt, dass sie innerhalb der ersten sechs Urlaubstage drei Kilo zugenommen habe.

Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!

Auf Gülcans geteilten Urlaubsbildern sah man die Pfunde allerdings überhaupt nicht, wie ihre Follower überrascht feststellten. Die 40-Jährige klärte das Mysterium schnell auf und sprach "die Wahrheit", die Gülcan als "ungewöhnlich" beschrieb, an: "Bis sich mehr Kilos bei mir auf den restlichen Körper verteilen, nehme ich erstmal immer an Oberweite und dem Allerwertesten zu."

In der Gesamtoptik falle das dann gar nicht auf, weshalb auch ihre Followerschaft nichts vom Kilo-Zuwachs bemerkt hatte.

Gülcan Kamps bedankt sich für Komplimente bei den Fans

Gülcan Kamps: Gewichtsverlust überwunden?

Wo Gülcan Kamps (40) derzeit urlaubt, verriet sie ihren Fans nicht.
Wo Gülcan Kamps (40) derzeit urlaubt, verriet sie ihren Fans nicht.  © Montage: Screenshot/Instagram/guelcankamps

Das schmeichelte der körperbewussten Moderatorin natürlich. "Danke nochmal", schickte sie Grüße in Richtung der Fans.

Es ist nicht das erste Mal, dass die 40-Jährige über ihr Gewicht spricht. In der Schwangerschaft hatte sie regelmäßige Kilo-Updates veröffentlicht.

Nachdem ihr Nachwuchs dann aber auf der Welt war und Gülcan mit Tragen, Herumrennen und Organisieren beschäftigt war, purzelten die Pfunde. Das wurde allerdings irgendwann auch der schlanken Influencerin zu viel.

Gülcan Kamps gratuliert Kind zum Geburtstag: Fans fällt kurioses Detail auf
Gülcan Kamps Gülcan Kamps gratuliert Kind zum Geburtstag: Fans fällt kurioses Detail auf

Viele Menschen würden sich mutmaßlich über ein paar weniger Pfunde auf den Hüften freuen, nicht so jedoch Gülcan. "Bei mir purzeln die Kilos und mir gefällt das nicht", stellte sie damals klar.

Daraufhin kündigte sie an, sich gründlich durchchecken lassen zu wollen, sollte sie die unkontrollierte Abnahme nicht in den Griff bekommen.

Inzwischen scheint Gülcan diese Phase jedoch überwunden zu haben und das Leben in vollen Zügen genießen zu können - egal, was die Waage anzeigt.

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: