Dana Schweiger: So hat sie es geschafft, 14 Kilo abzunehmen!

Hamburg – Dana Schweiger (52) hat es geschafft: Sie hat satte 14 Kilo abgenommen. Doch wie lautet ihr Schlankheitsgeheimnis?

Dana Schweiger hat ihr Wohlfühlgewicht zurück.
Dana Schweiger hat ihr Wohlfühlgewicht zurück.  © Christian Charisius/dpa

Das ehemalige Model hat zwar schon immer auf Fitness und eine ausgewogene Ernährung geachtet, doch Familie und Karriere machten es ihr oftmals schwer, dies durchzuziehen.

Doch im Sommer zog Dana die Reißleine und begann ihr Abnehmprogramm - mit Erfolg!

In nur drei Monaten hat es die Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger (56) geschafft, drei Kleidergrößen abzuspecken. Während sie vorher eine 44 trug, ist sie jetzt bei einer 38.

Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan
Promis & Stars Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan

Nun hat die Vierfach-Mutter auch verraten, wie sie die lästigen Pfunde zum Schmelzen brachte!

"Ich esse nur noch das, was mein Körper braucht", erklärte sie gegenüber der Bild-Zeitung. So habe sie 1 Kilo pro Woche verloren.

Doch wie sieht ihr Ernährungsplan genau aus?

Morgens gibt es bei der Unternehmerin sogenannte Overnight-Oats (Haferflocken mit Hafermilch kochen und über Nacht in den Kühlschrank stellen) mit Banane oder Birne.

Mittags setzt sie auf frisch geschnittenes Ofengemüse mit Öl und Kräutern. Auch abends geht es kalorienarm weiter: "Abends esse ich meistens Fisch mit Gemüse. Ich esse nicht mehr so viel Fleisch", betont die 52-Jährige.

Auch viel Flüssigkeit ist wichtig, um das Fett aus dem Körper zu schleusen. Aus diesem Grund achtet Dana darauf, mindestens drei Liter Wasser am Tag zu trinken.

Dana setzt auf ausreichend Bewegung!

Doch eine gesunde Ernährung allein reicht nicht aus! Um den Stoffwechsel so richtig in Schwung zu bringen, darf auch ausreichend Bewegung nicht fehlen.

Danas Tipp: "30 bis 45 Minuten Spaziergang oder 8000 Schritte am Tag. Die kann man mit der Gesundheits-App zählen." Stattdessen könne man auch täglich 20 Minuten HIT-Training (High Intensity Training) machen.

Dass ihre Tipps Wirkung zeigen, beweist Dana mit ihrem neuen Wohlfühlgewicht. Bei einer Körpergröße von 1,78 Meter wiegt das ehemalige Model nun 73 Kilogramm und fühlt sich rundum wohl.

Titelfoto: Fotomontage: Christian Charisius/dpa, Screenshot/Instagram, danaschweiger

Mehr zum Thema Promis & Stars: