Heidi Klums Stylistin verrät, wie das Top-Model hinter den Kulissen tickt

Los Angeles/Paris - Wenn es um ihr Aussehen geht, überlässt Top-Model Heidi Klum (47) nichts dem Zufall. Nun verrät ihre Stylistin, wie anspruchsvoll das Model ist, wenn es um ihren Look geht.

Wendy Iles ist seit neun Jahren für Heidi Klums (v.r., 47) Haare verantwortlich.
Wendy Iles ist seit neun Jahren für Heidi Klums (v.r., 47) Haare verantwortlich.  © instagram.com/heidiklum/

Wendy Iles kümmert sich schon seit neun Jahren um die blonde Mähne der "Germany's Next Top Model"-Jurorin und zählt zu einer ihrer engsten Vertrauten.

Kennengelernt haben sich die beiden Frauen durch Rankin, den britischen Modefotograf – ebenfalls ein langjähriger Freund der 47-Jährigen.

Bei "GNTM" war Iles ebenfalls schon zu sehen. Dort stylte sie nicht nur Heidis Haare, sondern auch die der Kandidatinnen.

Gegenüber Promiflash erzählt die Stylistin, die hauptsächlich in Paris wohnt und eine eigene Haarpflege-Linie verkauft, wie die Zusammenarbeit mit Heidi verläuft: "Sie ist superprofessionell, hat aber auch einen tollen Sinn für Humor. Jeden Tag lachen wir über irgendetwas."

Diese Einstellung erwartet Klum laut Iles auch von ihren Mitarbeitern.

Laut Wendy Iles hat Heidi Klum nur selten Extrawünsche

Beim Cover-Shooting für die deutsche Vouge kümmerte sie sich auch um Leni Klums (16) Mähne.
Beim Cover-Shooting für die deutsche Vouge kümmerte sie sich auch um Leni Klums (16) Mähne.  © instagram.com/leniklum/

"Unser Job ist es, unsere Arbeit gut zu machen, sodass Heidi sich keinen Kopf um das Styling machen muss. Sie vertraut uns und hat selten Extrawünsche", erklärt sie weiter.

Doch Iles ist nicht nur für die Haarpracht der Model-Mama verantwortlich. Beim Cover-Shooting für die deutsche Vouge kümmerte sich die Stylistin auch um die blonde Mähne von Klum-Tochter Leni (16), die nun ebenfalls im Mode-Business durchstarten will.

Im Gespräch mit Gala verriet sie kürzlich, wie es war, mit Mutter und Tochter gleichzeitig zu arbeiten: "Heidi ist eine sehr gute Mutter. Ich denke, das Video und die Fotos, die beim Fotoshooting entstanden sind, zeigen dem Betrachter sehr gut, wie nah sich die beiden als Mutter und Tochter sind."

Für die Haarstylistin war es ein ganz besonderer Tag, denn sie hat Leni aufwachsen sehen: "Emotional ist es vergleichbar mit dem Gefühl einer liebevollen Tante... Stolz und voller Freude für Leni und ihre Mama."

Titelfoto: instagram.com/wendyiles_hair; Charles Sykes/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Heidi Klum:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0