Trotz Rippenfraktur: Tour-Auftakt von Helene Fischer in Hamburg!

Hamburg - Für die Fans von Helene Fischer (38) stand bis zuletzt alles auf der Kippe. Doch nach ihrem dramatischen Proben-Unfall gab die Sängerin nun den Startschuss für ihre Mega-Tour mit mehr als 70 Konzerten und verkündete: "Jetzt hält mich wirklich nichts mehr auf!"

Helene Fischer (38) freut sich mit ihren Fans, dass es endlich losgehen kann.
Helene Fischer (38) freut sich mit ihren Fans, dass es endlich losgehen kann.  © Screenshot Instagram/helenefischer (Bildmontage)

Nachdem die Schlager-Queen ihre Konzerte in Bremen und Köln verschieben musste, stehen nun vom 11. bis zum 16. April insgesamt fünf Auftritte in der Hamburger Barclays Arena auf dem Programm.

Danach soll es wie ursprünglich geplant mit der Tournee "Helene Fischer Live 2023" weitergehen - und das trotz Rippenfraktur!

Diese hatte sich die Sängerin bei einer Drehung am Trapez zugezogen - Schließlich ist Helene Fischer für ihre spektakulären Bühnenshows bekannt. Auch in diesem Jahr tritt sie wieder mit der Akrobatiktruppe des "Cirque du Soleil" auf.

Helene Fischer füllt Fußballstadion: Mega-Konzert in der Allianz Arena
Helene Fischer Helene Fischer füllt Fußballstadion: Mega-Konzert in der Allianz Arena

Wenige Tage vor dem nun neu angesetzten Tour-Start in Hamburg meldete sich Helene Fischer aber noch einmal bei ihren besorgten Fans auf Instagram: "In ein paar Tagen sehen wir uns, denn ich hab grünes Licht vom Arzt bekommen. Die Freude ist riesig!!!", erklärte sie. Im Hintergrund waren ihre Tänzer bei den Proben zu sehen.

Unklar ist, inwieweit die Verletzung Helene Fischer bei ihrem Auftritt noch einschränken wird. Neben all den kritischen Stimmen, die sich über die Blitz-Genesung der Sängerin wunderten und ihr sogar eine geplante PR-Aktion wegen schlechter Kartenverkäufe andichteten, überwiegt in den Kommentaren aber vor allem die gelöste Vorfreude ihrer Fans.

"Ich heule!! Du hast unseren Tag gerettet", "Es macht mich gerade so glücklich" und "Yeah, bald geht es los!", ist in Kommentaren zu dem Beitrag zu lesen, der bis Montag mehr als 37.000 Likes erntete.

Die Sängerin verkündete den Startschuss ihrer Tour auf Instagram

Helene Fischer: Alle Infos zu den Konzerten in Hamburg

Die Sängerin ist für ihre funkensprühenden Bühnenshows bekannt. (Archivbild)
Die Sängerin ist für ihre funkensprühenden Bühnenshows bekannt. (Archivbild)  © Jan Woitas/dpa

Am Dienstag um 20 Uhr soll in der Barclays Arena also endlich der Vorhang zu der neuen Tour von Helene Fischer fallen.

Einlass ist jeweils um 18 Uhr. Bis einschließlich Sonntag will die Sängerin dann jeden Abend rund zwei Stunden auf der Bühne stehen.

Neben der 38-Jährigen sind rund 40 Musiker, Tänzer und Artisten an der Produktion beteiligt. Und es soll wieder einmal spektakulär werden: Denn für die Tournee wurden ein riesiges Wasserbecken und ein Feuerring produziert, wie der Tournee-Veranstalters Live Nation im Vorfeld mitteilte. Außerdem wird es Luftakrobatik und Stangenartistik geben.

Helene Fischer überrascht mit Neuigkeiten: Damit hat wohl niemand gerechnet!
Helene Fischer Helene Fischer überrascht mit Neuigkeiten: Damit hat wohl niemand gerechnet!

Und auf welche Songs können sich die Fans von Helene Fischer dabei freuen? Neben den Hits aus dem aktuellsten Album "Rausch" (2021) wird sicherlich auch der Mega-Hit "Atemlos" nicht fehlen, der in diesem Jahr bereits sein zehnjähriges Jubiläum feiert!

Für alle Konzerte in Hamburg gibt es aktuell noch wenige Restkarten bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/helenefischer, Jan Woitas/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Helene Fischer: