Nach vier Jahren Pause: Herbert Grönemeyer geht wieder auf Tour!

Kiel - Nach vierjähriger Pause kehrt Herbert Grönemeyer (67) auf die großen Konzertbühnen in Deutschland zurück.

Herbert Grönemeyer (67) geht auf Deutschland-Tour.
Herbert Grönemeyer (67) geht auf Deutschland-Tour.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Für den Start seiner "Das ist los"-Tour 2023 am Dienstagabend in Kiel gibt es nach Angaben der Veranstalter nur noch wenige Restkarten.

Insgesamt planen der 67-Jährige und seine Band bis Anfang Juni 16 Auftritte in Deutschland, aber auch in Wien und Zürich. Mehrere Konzerte sind bereits ausverkauft.

Im März ist Grönemeyers 17. Studioalbum "Das ist los" erschienen. Seine Jubiläumstournee "20 Jahre Mensch" musste der Musiker im vergangenen Jahr coronabedingt noch absagen.

Das macht Herbert Grönemeyer am Wochenende am liebsten
Herbert Grönemeyer Das macht Herbert Grönemeyer am Wochenende am liebsten

Nach dem Auftakt in Kiel sind nach Angaben der Veranstalter bis 9. Juni weitere zehn Konzerte in Hallen und fünf Open-Air-Auftritte vorgesehen. Die meisten Konzerte finden im Mai statt.

Die nächsten Auftritte sind am Donnerstag (18. Mai) in Hamburg und am Freitag (19. Mai) in Dortmund. Tournee-Finale ist am 9. Juni in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Herbert Grönemeyer: