"Ich Hab Den Schönsten Arsch Der Welt": Felix Jaehn äußert sich zu Hasskommentaren

Hamburg - Felix Jaehn (28) und Katja Krasavice (26) droppten Dienstagnacht um 23.59 Uhr ihre neue gemeinsame Single "Ich Hab Den Schönsten Arsch Der Welt". Nur Lob ernteten die beiden Musiker allerdings nicht für ihre unerwartete Collaboration. Auch Hasskommentare mischten sich unter die Begeisterung.

Katja Krasavice (26) und Felix Jaehn sorgten mit ihrer Collabo nicht nur für Begeisterungsstürme.
Katja Krasavice (26) und Felix Jaehn sorgten mit ihrer Collabo nicht nur für Begeisterungsstürme.  © Screenshot/Instagram/katjakrasavice

Dies thematisierte der DJ jetzt in einem Instagram-Posting und nahm sogleich Stellung dazu.

Da er im Vorfeld zum Release einige hassvolle Kommentare gelesen habe, "will ich nochmal klarstellen, dass ich entschieden gegen jegliche Form von Diskriminierung, Hass und Gewalt bin", schrieb der 28-Jährige am Donnerstag.

Katja Krasavice sei eine talentierte Künstlerin, smarte Unternehmerin sowie eine tolle starke und selbstbewusste Frau, so Felix anerkennend.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

"Über Schönheitsideale lässt sich diskutieren und auch das Thema offener Umgang mit pornografischem Content und Sex polarisiert sicherlich", weiß der DJ, vertritt aber auch klar die Standpunkte: "Leben und leben lassen", und: "Not your body. Not your choice." ("Nicht dein Körper. Nicht deine Entscheidung.")

Felix Jaehn nimmt sich seine Mottos offenbar auch selbst zu Herzen. Erst vor wenigen Monaten zeigte sich der Hamburger im völlig neuen Style auf Instagram. Weg vom netten Jungen von nebenan mit Wuschelhaaren, barfuß und aufgeknöpften Hemden, hin zur wilden Partymaus.

Bunter, verspielter und glitzernder steht der 28-Jährige nun hinter seinem DJ-Pult und zeigt zur Freude vieler Zuschauer - auch ein gutes Stück mehr Haut.

Mal bauchfrei, mal mit Netzhemd und/oder auch im Rock bringt er nun die Massen zum Tanzen.

Felix Jaehns Statement auf Instagram

Felix und Katja promoten ihren neuen Song auf Instagram

Katja Krasavice posiert auf Instagram

Felix Jaehn hat seinen neuen Style gefunden

Felix Jaehn (28) lebt seinen neuen Style und scheint ihn über alle Maßen zu genießen.
Felix Jaehn (28) lebt seinen neuen Style und scheint ihn über alle Maßen zu genießen.  © Screenshot/Instagram/felixjaehn

Felix tobt sich aus und scheint seinen neuen Style sehr zu genießen.

Das zeigt nicht nur sein Strahlen, sondern auch seine Reaktion auf einen Fan-Kommentar auf Instagram, der eine Marketing-Strategie hinter seinem Image-Wandel befürchtet: "Ich versuche immer zu 100 % authentisch zu sein. Verstellt habe ich mich als Jugendlicher und in meinen jungen Zwanzigern genug", erklärte Felix.

Und weiter: "Darauf hab ich keinen Bock mehr. Alles ist immer im Wandel und auch bei meinen engsten Freund*innen bin ich bekannt dafür, dass ich immer mal wieder mit einer neuen Seite von mir überrasche. Bin sehr dankbar, dass ich das alles ausleben darf."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/felixjaehn, Screenshot/Instagram/katjakrasavice

Mehr zum Thema Promis & Stars: