Ilka Bessin spricht Klartext: Würde Cindy aus Marzahn ins Dschungelcamp gehen?

Berlin - Die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht in den Startlöchern. Nun hat "Cindy aus Marzahn"-Darstellerin Ilka Bessin (52) verraten, ob sie sich vorstellen könnte, eines Tages selbst ins Dschungelcamp zu ziehen.

Ilka Bessin (52) geht 2024 als Cindy aus Marzahn noch einmal auf große Deutschland-Tour. (Archivbild)
Ilka Bessin (52) geht 2024 als Cindy aus Marzahn noch einmal auf große Deutschland-Tour. (Archivbild)  © picture alliance / dpa

Immerhin ist die Komödiantin großer Fan des Formats, wie sie im Interview mit Gala-TV verriet. "Ich glaube, ich habe alle Staffeln gesehen", erklärte Bessin. Auch auf die aktuelle Staffel freue sie sich schon.

Eine Anfrage ist bei der 52-Jährigen bislang aber noch nicht eingetrudelt. Und: "Das Problem ist: Ich mag Menschen, aber ich weiß nicht, wenn die so auf einer Stelle sind und dann welche schlechte Laune haben oder irgendwie so", zweifelte Ilka Bessin.

Immerhin mit Känguru-Hoden, Mehlwürmern und anderen Ekel-Speisen dürfte die passionierte Jogginganzug-Trägerin kein Problem haben. In ihrer Rolle als Cindy aus Marzahn erklärte sie schließlich einmal: "Ich habe Alzheimer-Bulimie – erst esse ich alles, dann vergesse ich zu kotzen."

Ilka Bessin hatte keine leichte Kindheit: "Bekam regelmäßig was auf den Hintern"
Ilka Bessin Ilka Bessin hatte keine leichte Kindheit: "Bekam regelmäßig was auf den Hintern"

Mit so einer Einstellung würde die Komikerin sicher viele der begehrten Sterne ergattern!

Und nach ihrer Koch-Ausbildung in der Großküche des VEB Wälzlagerwerks Luckenwalde könnte Ilka Bessin ihren Mitcampern auch mit wenigen Mitteln etwas Genießbares zaubern.

"Cindy aus Marzahn"-Darstellerin Ilka Bessin: "Habe keinen Bock dann auszuflippen"

Ilka Bessin wuchs im brandenburgischen Luckenwalde auf.
Ilka Bessin wuchs im brandenburgischen Luckenwalde auf.  © Henning Kaiser/dpa

Mit dem obligatorischen Gezeter und Gezicke, wie es in Reality-Formaten heute fast schon zum guten Ton gehört, dürfte man bei Ilka Bessin allerdings rechnen.

Im Interview stellte sie klar: "Nee, ich glaube, das ist mir dann zu warm. Ich habe da keinen Bock dann auszuflippen. Kennst Du das? Dann hat man keine Lust."

Schade eigentlich. Denn Cindy könnte die eine oder andere Nervensäge sicher schnell mit einem frechen Spruch zum Schweigen bringen.

Ilka Bessin zieht Jogging-Anzug wieder an: Comeback für Cindy aus Marzahn
Ilka Bessin Ilka Bessin zieht Jogging-Anzug wieder an: Comeback für Cindy aus Marzahn

Auf Cindy aus Marzahn müssen die Fans 2024 aber dennoch nicht verzichten. Zum 20. Geburtstag der Kult-Figur geht Ilka Bessin in diesem Jahr noch einmal auf große Deutschland-Tour.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Ilka Bessin: