Traurige News von "Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo: Es geht um seine Ehefrau!

Düsseldorf - Zuletzt wurde immer wieder über eine mögliche Trennung von "Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo (32) und seiner Annika (33) spekuliert. Diese verriet nun die traurige Wahrheit über die Netz-Pause!

Seit knapp fünf Jahren gehen "Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo (32) und seine Annika Peters (33) schon gemeinsam durchs Leben.
Seit knapp fünf Jahren gehen "Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo (32) und seine Annika Peters (33) schon gemeinsam durchs Leben.  © Instagram/annika.peters (Screenshots, Bildmontage)

Auf den Instagram-Kanälen der beiden Turteltauben war es zuletzt verdächtig ruhig geworden. Ihr gemeinsamer Facebook-Account wurde sogar vollständig gelöscht. In Promi-Kreisen ist das in der Regel ein eindeutiges Indiz für eine handfeste Krise.

Nun meldete sich Annika tatsächlich mal wieder mit einem ausführlichen Statement bei ihren Fans und beendete damit gleichzeitig die monatelange Funkstille.

"Lange Zeit war es auf meinem Kanal ruhig, sogar sehr ruhig. Ingo hat auch nur noch Sachen ohne mich gepostet", schrieb die Frau der RTL-Legende. Dann folgte der für die Fans so wichtige Zusatz: "Aber nicht, weil wir getrennt sind!"

Baby-Drama bei "Schwiegertochter"-Ingo: Seine Frau Annika zieht jetzt Konsequenzen
Schwiegertochter gesucht Ingo Baby-Drama bei "Schwiegertochter"-Ingo: Seine Frau Annika zieht jetzt Konsequenzen

Dennoch liegen keine rosigen Zeiten hinter dem Ehepaar. Wie Annika im weiteren Verlauf ihrer Stellungnahme offenbarte, habe sie zuletzt mit schweren Depressionen zu kämpfen gehabt.

"Mir ging es lange, ganz lange Zeit wirklich schlecht, psychisch. Ich bin zum Arzt (Psychologen) gegangen und habe eine sofortige Einweisung in die Psychiatrie bekommen", erklärte die 33-Jährige offen.

Annika Peters spricht auf Instagram offen über ihre Depressionen

Ingo drängt seine Frau zur stationären Aufnahme in der Psychiatrie

Schwere Depressionen waren der Grund für Annikas mehrmonatige Funkstille in den Sozialen Medien.
Schwere Depressionen waren der Grund für Annikas mehrmonatige Funkstille in den Sozialen Medien.  © Instagram/annika.peters (Screenshots, Bildmontage)

Sie habe überhaupt nicht in die Einrichtung gewollt, weil sie dachte, es sei eine Schwäche dorthin zu gehen, führte sie weiter aus. Schließlich war es Ingo, der seiner Frau in dieser schweren Phase zur Seite stand und sie mehr oder weniger dazu zwang, sich stationär aufnehmen zu lassen.

"Ich war sooooo unfassbar sauer auf Ingo, aber im Nachhinein hat er die richtige Entscheidung getroffen, mich dort hinzukriegen. Dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar", gab Annika zu. Eine Trennung stand demnach nie im Raum!

Sechs Jahre lang drehte Kult-Kandidat Ingo für das Format "Schwiegertochter gesucht" auf RTL. Seine große Liebe fand der sympathische Rheinländer jedoch erst abseits der Kameras. Seit knapp fünf Jahren gehen er und seine Annika nun schon gemeinsam durchs Leben.

Muss Ingo sterben? "Schwiegertochter gesucht"-Legende macht Testament!
Schwiegertochter gesucht Ingo Muss Ingo sterben? "Schwiegertochter gesucht"-Legende macht Testament!

Die beiden sind inzwischen verheiratet und wünschen sich sehnlichst ein Baby, um ihre Liebe zu krönen. Bisher ist ihr Kinderwunsch aber nicht in Erfüllung gegangen.

Titelfoto: Instagram/annika.peters (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema: