Iris Klein verliert Werbepartner: Katzenberger-Mama am Boden zerstört

Mallorca - Damit hätte Iris Klein wohl nicht gerechnet. Die 56-Jährige verlor jetzt einen Werbepartner. Grund dafür könnte unter anderem ihr neues Liebes-Glück sein.

Iris Klein (56) wehrt sich auf ihrem Instagram-Profil.
Iris Klein (56) wehrt sich auf ihrem Instagram-Profil.  © Screenshot/Instagram/iris_klein_mama_

Vor einigen Tagen machte die Wahl-Mallorquinerin auf ihrem Instagram-Kanal Werbung für "Hello Fresh", ein Unternehmen, das Kochboxen versendet.

Kurz darauf hagelte es bereits Kritik auf der Seite des Berliner Unternehmens. Möglicher Grund: eventuelle rechte Tendenzen ihres neuen Partners "Mister T.", den sie vor wenigen Tagen auch das erste Mal öffentlich zeigte.

Dutzende Kommentare sammelten sich unter dem aktuellen Bild von "Hello Fresh", die mittlerweile die Kommentarfunktion deaktivierten.

Iris Kleins neue Liebe: Zeigt dieser Schnappschuss ihren Partner?
Iris Klein Iris Kleins neue Liebe: Zeigt dieser Schnappschuss ihren Partner?

Jetzt zog man Konsequenzen und schrieb in einem Update, dass man sich von rechtem Gedankengut distanziere. Außerdem heißt es: "Wir haben derzeit keine weiteren Kooperationen zum aktuellen Fall geplant und nehmen diesen zum Anlass, um unseren Prozess zur Auswahl von Influencerpartner:innen zu überprüfen."

"Hello Fresh" bestätigt das Ende der Zusammenarbeit mit Iris Klein unter diesem Post

Iris Klein machen die Anschuldigungen schwer zu schaffen

Iris kann die schweren Vorwürfe allerdings nicht verstehen. Sie wehrt sich auf ihrem Instagram-Profil und distanzierte sich ebenfalls von rechtem Gedankengut sowie "von homophoben Äußerungen oder Straftaten gegen homosexuelle Menschen".

Der Mutter von Daniela Katzenberger (36) gehe es durch die Anschuldigungen und die Hetze sehr schlecht. "Mein Freund und ich leben seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland und wählen keine Partei", so die ehemalige Dschungelcamp-Bewohnerin. Sie sei keine AfD-Anhängerin schrieb sie bereits am Montag.

Vor zwei Wochen schon reagierte Tochter Jenny Frankhauser (30) auf die andauernden Anschuldigungen. "Bitte hört auf so eine Scheiße zu verbreiten", appellierte die 30-Jährige an ihre Follower.

Für Iris Klein ein herber Rückschlag, schwebt sie doch privat derzeit auf Wolke 7. Nach dem wochenlangen und immer noch anhaltenden Zoff mit Ex-Mann Peter Klein (56) ist die 56-Jährige endlich wieder verliebt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/iris_klein_mama_

Mehr zum Thema Iris Klein: