Jan Böhmermann crasht Konzert von Olli Schulz, der Grund ist ein Mega-Meilenstein!

Köln - Moderator Jan Böhmermann (43) ist überraschend bei einem Konzert seines Podcast-Kollegen Olli Schulz (50) aufgetaucht. Die beiden Männer trafen am Dienstagabend in Köln aufeinander - Schulz war wegen seiner laufenden Tour in der Stadt.

Für ihren Podcast "Fest & Flauschig" wurden Jan Böhmermann (43, r.) und Olli Schulz (50) jetzt mit dem 500-Millionen-Streams-Award von Spotify ausgezeichnet.
Für ihren Podcast "Fest & Flauschig" wurden Jan Böhmermann (43, r.) und Olli Schulz (50) jetzt mit dem 500-Millionen-Streams-Award von Spotify ausgezeichnet.  © Henning Kaiser/dpa

Ein Grund für den Besuch: Die beiden Entertainer wurden vom Streamingdienst Spotify für den Erfolg ihres gemeinsamen Podcasts "Fest & Flauschig" ausgezeichnet, durch den sie sich seit Jahren quasseln.

Am Rande der Schulz-Show wurde ihnen ein Award für mehr als 500 Millionen Streams überreicht, auf die sie in der Statistik des Anbieters kommen. "Damit ist "Fest & Flauschig" gemeinsam mit "Gemischtes Hack" der erste Podcast in Europa, der diesen Meilenstein erreicht hat", teilte Spotify mit.

Satiriker Böhmermann, der im Fernsehen das "ZDF Magazin Royale" präsentiert, zeigte sich begeistert. "Mit diesem 500-Millionen-Streams-Award spielen Olli und ich endlich in einer Liga mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg", erklärte er.

Jan Böhmermann spricht 60 Haltestellen ein: "Ich bin sehr stolz"
Jan Böhmermann Jan Böhmermann spricht 60 Haltestellen ein: "Ich bin sehr stolz"

Schulz und Böhmermann wollten das Treffen in Köln allerdings auch für ein Duett während des Konzerts nutzen, wie Böhmermanns Management verriet.

Geplant war der Song "Stadtfest in Bonn", den Schulz für sein aktuelles Album zusammen mit Sängerin und Moderatorin Ina Müller (58) aufgenommen hatte. Nun war Böhmermann als Duett-Partner vorgesehen.

Dass der Moderator singen kann, ist kein Geheimnis. Immer wieder präsentiert er in seinen Sendungen Songs. Zudem war er auch schon selbst auf Musik-Tournee.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Jan Böhmermann: