Jan Böhmermann leakt "geheime Pläne" für Sänger Menderes: "Eines Tages, es wird der Zeitpunkt kommen ..."

Hamburg/Köln - Seit einiger Zeit ist Menderes Bağcı (38) gern gesehener Gast in Jan Böhmermanns (41) wöchentlichem Format "ZDF Magazin Royal". Er schauspielert, singt und macht eine gute Figur. Künftig hat der Moderator allerdings offenbar noch weitere Pläne mit dem einstigen "Deutschland sucht den Superstar"-Liebling.

Jan Böhmermann (41) bezeichnet Menderes als "absolutes Goldstück".
Jan Böhmermann (41) bezeichnet Menderes als "absolutes Goldstück".  © Fabian Sommer/dpa

Derzeit ist Menderes im "Promi Big Brother"-Haus eingesperrt. Es ist das erste Mal, dass Böhmermann einen Promi aus dem Haus persönlich kenne und sogar dessen Nummer habe, erzählte er Olli Schulz (49) im gemeinsamen Podcast "Fest & Flauschig".

Warum er allerdings überhaupt eingezogen sei, wisse er nicht, "weil er muss eigentlich gar nicht", so der 41-jährige Moderator.

Anders als Dieter Bohlen (68) scheint der Satiriker den Sänger ernst zu nehmen. Ihn sogar zu mögen. Nennt ihn unter anderem "ein absolutes Goldstück". Aber nicht nur das.

Nach feuriger "ZDF Magazin Royale"-Folge: Justiz ermittelt gegen Böhmermann!
Jan Böhmermann Nach feuriger "ZDF Magazin Royale"-Folge: Justiz ermittelt gegen Böhmermann!

Im Podcast verriet er seinen nun nicht mehr ganz so geheimen Plan für den 38-jährigen Michael Jackson-Cover Profi: "Eines Tages, es wird der Zeitpunkt kommen, wo wir das hinbekommen, eine Inszenierung. Menderes singt einen Song und alle weinen vor Rührung, weil es so schön ist."

Ohne Witz, stellte Böhmi am Sonntag klar. "Menderes (wird) einen Song singen, und alle Leute werden nicht-ironisch gerührt sein. (...) Ich schwöre es dir. Es wird passieren."

Menderes singt im ZDF Magazin Royal

Jan Böhmermann schwärmt von Menderes Bağcı

Menderes Bağcı (38) fristet derzeit sein Leben im "Promi Big Brother"-Haus.
Menderes Bağcı (38) fristet derzeit sein Leben im "Promi Big Brother"-Haus.  © SAT.1/Nadine Rupp

Auch Olli Schulz findet, Menderes - aka. langjährige und kultige DSDS-Lachnummer - habe etwas Liebenswertes. Das konnte Jan im Gespräch am Sonntag nur bestätigen.

Er ist offenbar nicht nur sympathisch, sondern sei laut dem 41-Jährigen auch stets der am besten aussehende Mann auf der Bühne, schwärmte Böhmermann weiter.

Wie genau er wohl den gebürtigen Rheinländer in Szene setzen will? Das verriet/wusste (?) der Moderator, der selbst offenkundig ein Faible für Musicals hat, erstmal nicht. Zumindest hoffe er, dass es in "unserer" Sendung passieren wird.

Böhmermann legt Berufung im Honig-Streit ein! So enttäuscht reagiert der Sachsen-Imker
Jan Böhmermann Böhmermann legt Berufung im Honig-Streit ein! So enttäuscht reagiert der Sachsen-Imker

Zuletzt stellte er im Rahmen seiner Show ein eigenes Musical auf die "ZDF Magazin Royal" Bühne: "Der Eierwurf von Halle". Ob er für Bağcı wohl etwas Ähnliches im Schilde führt?

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa, SAT.1/Nadine Rupp

Mehr zum Thema Jan Böhmermann: