Ex-BTN-Star Jan Leyk: Das rät er den Leuten zu Weihnachten und so feiert er selbst

Hamburg - Der ehemalige "Berlin Tag und Nacht"-Star Jan Leyk (36) hat auf Instagram an seine Fans appelliert, sich von dem aktuellen Corona-Wahnsinn nicht zu sehr stressen zu lassen.

DJ Jan Leyk lässt sich vor Weihnachten nicht von Corona stressen.
DJ Jan Leyk lässt sich vor Weihnachten nicht von Corona stressen.  © Instagram/jan_leyk_official

"Leute, ich weiß, ab morgen ist Lockdown und ich weiß, dass sich ganz viele von euch hardcore heftig stressen lassen, jetzt noch schnell Geschenke zu kaufen oder was weiß ich. Aber das braucht ihr alle gar nicht", so der 36-Jährige.

"Eure Liebsten sind am glücklichsten, wenn ihr gesund und entspannt und nicht gestresst seid", weiß Jan. Die Menschen sollten sich nicht wahnsinnig machen wegen Dingen, die der Andere sowieso nicht brauche, empfiehlt der Musiker.

"Es ist doch viel wichtiger, dass du überhaupt am Start bist. Man kann sich auch an anderen Tagen was schenken, wenn man Bock drauf hat und dann macht das auch viel mehr Spaß, als wenn alle es machen", findet der Hamburger.

Emotionaler Abschied auf Instagram: Martin Rütter trauert um langjährige Hunde-Freundin!
Promis & Stars Emotionaler Abschied auf Instagram: Martin Rütter trauert um langjährige Hunde-Freundin!

Natürlich könne er nachvollziehen, dass manche Leute, gerade wenn sie Kinder hätten, Weihnachten so normal wie möglich gestalten wollten und deshalb aktuell viel Stress hätten.

Aber sonst seien Geschenke wirklich nicht wichtig. Seine Freundin und er würden sich dieses Jahr auch nichts schenken. "Weil wir das nicht brauchen und weil es dieses Jahr auch einfach keinen Spaß macht", argumentiert der 36-Jährige.

Jan Leyk und seine Freundin verbringen gemütliche Weihnachten

Jan Leyk verbringt das Weihnachtsfest dieses Jahr mit seiner Freundin bei seiner Mutter.
Jan Leyk verbringt das Weihnachtsfest dieses Jahr mit seiner Freundin bei seiner Mutter.  © Instagram/jan_leyk_official

Lieber überrasche Jan seine bessere Hälfte dann zwischendurch mal mit Etwas, was ihr gefalle oder was sie sich wünsche. "Das ist besser als das jetzt so auf Krampf durchzubringen", findet er.

Am Ende werde sowieso alles gut. "Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!", philosophiert der Ex-BTN-Star und gibt dann auch noch preis, wie er selbst dieses Jahr Weihnachten verbringen werde.

Am zweiten Weihnachtstag werden seine Freundin und er zu Besuch bei seiner Mama sein und sich gemeinsam mit Mama Leyk und ihrem neuen Hundewelpen ein gemütliches Weihnachtsfest machen.

Neue Frisur: Michelle Hunziker wagt Veränderung
Michelle Hunziker Neue Frisur: Michelle Hunziker wagt Veränderung

Hoffentlich kommt der Klamottendesigner im Kreise seiner Liebsten dann tatsächlich etwas zur Ruhe, nachdem er erst vor wenigen Tagen deutlich machte, dass er selbst von Corona endgültig die Nase voll habe (TAG24 berichtete).

Den meisten Menschen dürfte es da ähnlich geben!

Mehr zum Thema Jan Leyk: