Jan Leyk trifft Entscheidung und ätzt gegen Anne Wünsche: "Einfach pervers"

Hamburg - Zeigt man seine Kinder im Netz oder nicht? Eine Frage, die viele Personen des öffentlichen Lebens beschäftigt - darunter auch "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer Jan Leyk (38).

Anders als Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Kollegin Anne Wünsche (31) will Jan Leyk (38) seinen Sohn nicht im Netz zeigen.
Anders als Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Kollegin Anne Wünsche (31) will Jan Leyk (38) seinen Sohn nicht im Netz zeigen.  © Fotomontage: Instagram/anne_wuensche, Instagram/leykenda

Der Hamburger und seine Verlobte Franzi (27) erwarten aktuell ihr erstes Kind, einen Jungen. Zwar dürfte die Geburt noch einige Wochen auf sich warten lassen, im Leben des 38-Jährigen dreht sich aber natürlich trotzdem schon so gut wie alles um den Nachwuchs.

Auch über die künftige Präsenz seines Sohnes im Internet hat sich der Reality-TV-Star bereits Gedanken gemacht - und ist zu einer eindeutigen Entscheidung gekommen: "Ich werde kein einziges Foto von unserem Kleinen hochladen, weil das so brandgefährlich ist."

Im selben Atemzug wetterte der DJ auch gegen Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Kollegin Anne Wünsche (31), mit der er schon seit Ewigkeiten auf Kriegsfuß ist. Die dreifache Mutter hat kein Problem damit, ihre Kinder im Netz zu zeigen, im Gegenteil.

Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!
Promis & Stars Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!

"Die Töchter von Anne Wünsche werden seit drei, vier, fünf Jahren so dermaßen zur Schau gestellt und im Internet nackig gemacht ... Ich finde das einfach pervers", wütete der Modedesigner in seiner Instagram-Story.

Ein derartiges Verhalten gehöre seiner Meinung nach "verboten" und "bestraft", verdeutlichte Jan, ehe er ergänzte: "Mich widert es vor allem an, dass eine Anne Wünsche das ganz genau weiß und bewusst damit provoziert."

Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Kollegen Jan Leyk und Anne Wünsche auf Instagram

Telekom will für verantwortungsvollen Umgang mit (Kinder-)Fotos sensibilisieren

Jan Leyk appelliert an alle Eltern: "Wir müssen unsere Kinder schützen!"

Ein eindrückliches Video der Telekom, das der Halb-Spanier wenig später in seiner Story teilte und in dem es um die digitale Privatsphäre von Kindern geht, bestätigte den 38-Jährigen in seiner Entscheidung.

"Auch wenn man ganz doll stolz ist, liebe Eltern: Lasst es sein! Die Welt da draußen ist einfach zu krank und pervers. Wir müssen unsere Kinder schützen!", appellierte er gleichzeitig an die entsprechenden Personen in seiner Community.

Ob wohl diese Nachricht auch Anne Wünsche erreicht?

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/anne_wuensche, Instagram/leykenda

Mehr zum Thema Jan Leyk: