Jana Heinisch sorgt für krasse Verwirrung bei ihren Fans!

Bremen/Berlin - Was war denn da los? Ex-GNTM-Kandidatin Jana Heinisch (29) hat für große Verwirrung bei ihren Fans gesorgt!

Jana Heinisch (29) ist plötzlich kaum noch wiederzuerkennen.
Jana Heinisch (29) ist plötzlich kaum noch wiederzuerkennen.  © Fotomontage: Instagram/jana.heinisch

Auf Instagram begeistert die ehemalige "Germany's Next Topmodel"- Teilnehmerin und leidenschaftliche Pilotin ihre rund 220.000 Follower täglich mit ihrem nordischen Charme.

Neben persönlichen Einblicken in ihren turbulenten Alltag in ihrer Wahlheimat Berlin, ihre Beziehung mit Kanu-Weltmeister Yul Oeltze (29) und reichlich Flug-Content mogelt sich wie bei jeder Influencerin hin und wieder auch eine Werbeanzeige auf ihren Kanal.

Zuletzt pries die 29-Jährige in ihrer Story ein Darmprobiotikum an, das sie ihren Followern auch gegen Flugangst ans Herz legte - natürlich nur ein Scherz. Viel mehr als mit dem verrückten Storytelling sorgte sie aber mit etwas anderem für Verwunderung bei den Fans: ihrer Stimme.

Silvia Wollny teilt DNA-Test und ist vom Ergebnis "erschrocken" - DAS kam heraus!
Silvia Wollny Silvia Wollny teilt DNA-Test und ist vom Ergebnis "erschrocken" - DAS kam heraus!

Denn in der Instagram-Story, die vorbildlich als "Werbung" gekennzeichnet war, holte Jana plötzlich eine Werbestimme zutage, die einem Fernsehspot in nichts nachstand und ihrer echten Stimme so gar nicht ähnlich war.

Jana Heinisch fliegt für ihr Leben gern

Fans finden Stimme "absoluter Killer"

Das Model klärt ihr Stimm-Geheimnis auf.
Das Model klärt ihr Stimm-Geheimnis auf.  © Fotomontage: Instagram/jana.heinisch

Die Follower waren ganz schön verwirrt!

"Diese Werbestimme ist ja der absolute Killer. Ohne Gesicht dazu hätte ich es nicht zuordnen können", kommentierte ein Nutzer. Ein anderer staunte: "War das bearbeitet oder kannst du deine Stimme wirklich so krass verändern?"

"Natürlich möchte ich an dieser Stelle sagen, dass auf diese Stimme keine Special Effects angewendet wurden", stellte Jana klar. Vielmehr stamme die Sprecherstimme noch aus ihrer Zeit als Flugbegleiterin. "Habe ich natürlich perfektioniert mit den Jahren (...), ich habe früher schon richtig gerne Ansagen im Flugzeug gemacht", erklärte die ehemalige Stewardess.

Wegen TikTok! Jan Böhmermann warnt vor Gefahr aus Dresden bei Europawahl
Jan Böhmermann Wegen TikTok! Jan Böhmermann warnt vor Gefahr aus Dresden bei Europawahl

Heute macht sie die Ansagen vor allem in ihrem Comedy-Podcast "Antenne Alman" zusammen mit Radiomoderator Julian Hutter, der mit etwa 60.000 Hörern im Monat regelmäßig in den Podcast-Charts auftaucht.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/jana.heinisch

Mehr zum Thema Jana Heinisch: