Motsi Mabuse atmet auf: RTL-Liebling gewinnt Rechtsstreit gegen Ex
Köln/Offenburg - Ausgerechnet abseits ihres gewohnten Terrains hat RTL-Jurymitglied Motsi Mabuse (44) einen ihrer persönlich wichtigsten Siege eingefahren.
Alles in Kürze
- Motsi Mabuse gewinnt Rechtsstreit gegen Ex-Mann Timo Kulczak.
- Klage auf 75.000 Euro Schmerzensgeld wurde abgewiesen.
- Motsi Mabuse ist erleichtert und dankt Familie und Team.
- Die RTL-Jurorin will sich nun auf Positives konzentrieren.
- Motsi Mabuse feiert mit Tanz auf ihrer Terrasse.

Drei lange Jahre nervenaufreibender Rechtszoff gehören seit diesem Wochenende endgültig der Vergangenheit an.
Denn: Motsi hat vor dem Landgericht Oldenburg gegen ihren Ex-Mann Timo Kulczak (48) gewonnen!
Der Profitänzer hatte seine Verflossene 2022 auf 75.000 Euro Schmerzensgeld verklagt, weil diese in ihrem Buch "Finding My Own Rhythm" falsche und rufschädigende Behauptungen aufgestellt haben soll.
Jetzt ist die Klage abgewiesen und die 44-Jährige maßlos erleichtert - das gibt sie über Instagram bekannt. "Fast drei Jahre lang haben mich diese rechtlichen Auseinandersetzungen begleitet. Nun ist das Verfahren beendet und hat zu meinen Gunsten entschieden."
Fast jeden Tag soll die Auseinandersetzung die "Let's Dance"-Ikone begleitet und belastet haben, gibt sie zu.
Motsi Mabuse frei von Gerichtsstreit

Von der Verkündung des Urteils an wolle sie sich künftig auf das Positive in ihrem Leben konzentrieren, die belastende Zeit ein für alle Mal hinter sich lassen.
"Es war ein Thema, das immer im Hintergrund präsent war und meinen Alltag geprägt hat. Umso erleichterter bin ich, dass nun ein Abschluss gefunden wurde", schreibt die TV-Kollegin von Joachim Llambi (61) und Jorge González (58) in ihrer Instagram-Story.
Einen ganz besonderen Dank schickt die gebürtige Südafrikanerin an ihre Familie, ihr Team "und an alle, die mir in dieser schwierigen Zeit zur Seite gestanden haben".
Kaum hatte sie mit diesen Zeilen einen Schlussstrich gezogen, tat sie das, womit sie weltweit bekannt geworden ist: Tanzen! Zusammen mit Ehemann und Tänzer Evgenij Voznyuk (41) fegte sie vor atemberaubender Kulisse über ihre Terrasse, um den Stress der vergangenen Jahre aus den Kleidern zu schütteln.
Titelfoto: Bildmontage: Joshua Sammer/Getty Images Europe-Pool/dpa