Jana Ina Zarrella erlebt Szene in Arzt-Praxis: "Das ist echt erschreckend"

Köln – Jana Ina Zarrella (46) kann es kaum glauben! Die Moderatorin ist in einer Arzt-Praxis Zeugin einer besorgniserregenden Szene geworden, jetzt berichtet sie ihren Fans davon.

Jana Ina Zarrella (46) schildert ihr Erlebnis in einer Instagram-Story.
Jana Ina Zarrella (46) schildert ihr Erlebnis in einer Instagram-Story.  © Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella

Die sonst so gut gelaunte TV-Beauty wirkt bedrückt, als sie in einer Instagram-Story zu ihren 737.000 Followern spricht.

Schon in den vergangenen Tagen hatte sie offenbart, dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht. Ein Arzt musste helfen, und der hatte jetzt tatsächlich eine positive Nachricht für Jana Ina.

"Meine Lunge ist wieder frei!", berichtet die Ehefrau von Giovanni Zarrella (44). Es gehe ihr auch bereits ein bisschen besser. "Die Bronchitis hat sich, glaube ich, entschieden, sich von mir zu verabschieden." So wirklich Freude über die Genesung kommt bei Jana Ina dennoch nicht auf.

"Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat
Jana Ina Zarrella "Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat

So habe sie immer noch eine "fette" Erkältung "wie jeder Zweite in Deutschland gerade". Typisch zur kalten Jahreszeit kurz vor Weihnachten.

Doch das ist nicht das einzige, was Jana Inas Stimmung trübt, denn über eine Szene, die sie beim Arzt erlebt hat, habe sie sich sehr erschrocken.

Jana Ina Zarrella bei Instagram

Keine Antibiotika und zu wenige Betten in Kinderkliniken

So habe Jana Ina erfahren, dass es in Deutschland zurzeit "sehr schwer" sei, an bestimmte Medikamente zu gelangen.

"Ich habe gerade erlebt, wie eine Ärztin wirklich verzweifelt ist, weil sie ein krankes Kind in der Praxis da hatte und keine Antibiotika zum Kaufen findet", erzählt die Zweifach-Mutter.

Auch die geringe Zahl an Betten in Kinderkliniken hat zuletzt in verschiedenen Bundesländern für Schlagzeilen gesorgt. Es mangelt an Personal und offenbar auch an Medikamenten, während die Anzahl der jungen Patienten steigt.

Eine Entwicklung, die Jana Ina und viele andere Eltern mit Sorge erfüllt. "Die Krankenhäuser sagen: 'Wir sind voll, wir wissen auch nicht, was wir tun sollen'. Das ist echt erschreckend zu sehen."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella

Mehr zum Thema Jana Ina Zarrella: