Janni Hönscheid ging durch die Hölle: "Ich bin fix und fertig"

Berlin/Mallorca - Bei Janni Hönscheid (33) und Ehemann Peer Kusmagk (48) stehen die Zeichen wieder auf Neuanfang! Nach mehreren Umzügen auf Mallorca überlegt das Auswandererpaar, mit seinen drei Kindern der Insel den Rücken zu kehren. Ihre neuen Zelte wollen sie in Dänemark aufschlagen. Doch der Weg dorthin ist turbulent.

Die Kusmagks hält es nie lange an einem Fleck der Erde.
Die Kusmagks hält es nie lange an einem Fleck der Erde.  © Screenshot/Instagram/thehappytribe

Bei einem Urlaub in ihrer vielleicht baldigen Wahlheimat schaute sich die fünfköpfige Familie schon einige Häuser an, darunter auch einen Hof.

Noch sei aber in der Schwebe, ob es nur eine Sommerresidenz für den Winter wird oder das Kapitel Mallorca beendet ist. Auf der sonnigen Urlaubsinsel leben sie immerhin seit Juni 2021, kamen aber nie wirklich an.

Auf ihrem Instagram-Profil berichtete der einstige "Adam sucht Eva"-Nackedei am Sonntag von der Rückreise der Familie zur balearischen Halbinsel, die "recht entspannt" gewesen sei. Denn: Sie hätten dieses Mal mehr Geld für eine "nettere Airline" ausgegeben.

Geplatztes Mega-Aquarium in Berlin: Janni Hönscheid rechnet ab
Janni Hönscheid Geplatztes Mega-Aquarium in Berlin: Janni Hönscheid rechnet ab

"Ich verrate euch ein Geheimnis", eröffnete Janni daraufhin ihren Fans. "Seit die Kinder auf der Welt sind, fliege ich jedes Mal weniger gerne."

Bei ihrem ersten Flug sei die einstige Profi-Surferin erst zwei Jahre alt gewesen, dann kam sie viel herum. "Ich bin auf der ganzen Welt geflogen, mit allen Airlines. Oft habe ich damals in Flügen Alkohol konsumiert und bin mit jedem Flug etwas mehr von mir weggeflogen", gab die Motivationstrainerin Einblick in ihr Seelenleben.

Janni Hönscheid sendet wichtige Botschaft an ihre Fans

Janni Hönscheid (33) bereiten Flüge Bauchschmerzen.
Janni Hönscheid (33) bereiten Flüge Bauchschmerzen.  © Screenshot/Instagram/thehappytribe

Doch mit der Geburt ihrer Kids habe sie "so ein starkes Bedürfnis nach Erdung und nach mir selbst, dass mir der große Abstand zur Erde über den Wolken Bauchschmerzen bereitet".

Bei diesem Flug seien ihre Nerven getestet worden, erzählte die Ehefrau des früheren "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellers weiter.

Als Grund nannte die 33-Jährige Turbulenzen, ein Mini-Flugzeug und "am Ende noch eine Vollbremsung". Das hatte Folgen. "Ich bin fix und fertig", verriet sie. Ihre Kinder hingegen hätten den Flug allerdings toll gefunden, viel gemalt und sich mit der Stewardess unterhalten.

Die schönste Meerjungfrau: Janni Hönscheid zieht blank, aus diesem Grund
Janni Hönscheid Die schönste Meerjungfrau: Janni Hönscheid zieht blank, aus diesem Grund

Für ihre Fans hat das frühere Playboy-Model eine wichtige Botschaft: Es sei wichtig, sich seiner Angst zu stellen. Janni beschrieb ihre eigene als "Farbe ihrer Seele", die nichts mit dem Flug zu tun habe.

"Bei Turbulenzen habe ich mir vorgestellt, dass meine Mutter und meine Großmutter jeweils einen Flügel darstellen und stützen. Jede dieser Herausforderungen bringt dich näher zu dir selbst", schloss sie ihren Beitrag ab.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/thehappytribe (Bildmontage)

Mehr zum Thema Janni Hönscheid: