Peer Kusmagk

Steckbrief: Peer Kusmagk

Vorname Peer
Name Kusmagk
Geboren 14.06.1975, Berlin
Sternzeichen Zwillinge
Alter 48 Jahre
Größe 1,82 m
Beziehung verheiratet
Partner Janni Hönscheid (verh. seit 2017)
Kinder Emil Ocean (Sohn) Yoko (Tochter) Merlin (Sohn)

Biografie zu Peer Kusmagk

Peer Kusmagk liebt es zu Reisen

Nach seinem Abitur reiste Peer drei Jahre durch Südeuropa und Afrika, wo er sein Geld mit Gelegenheitsjobs verdiente. Er absolvierte eine Schauspielausbildung in Berlin und setzte seine Studien in Los Angeles am Lee Strasberg Theatre and Film Institute fort. Sein Einstieg ins Berufsleben begann mit einem von C&A veranstalteten Moderatoren-Casting, das ihm die Türen zu verschiedenen Radiosendern und später zum Fernsehen öffnete.

Peer Kusmagks Durchbruch im Fernsehen

Seinen Durchbruch im Fernsehen erlebte Peer Kusmagk zunächst als Moderator beim Deutschen Sportfernsehen (DSF) und später in einer Hauptrolle bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" von 2001 bis 2003. Diese Rolle verhalf ihm zu nationaler Bekanntheit. Ein weiterer Karrierehöhepunkt war seine Moderation im Sat.1-Frühstücksfernsehen, das er einige Jahre lang zusammen mit seiner damaligen Frau Charlotte Karlinder leitete.

Erfolg im Reality-TV

2011 wurde Kusmagk zum Dschungelkönig der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gekrönt. Ein weiterer bedeutender Lebensabschnitt begann mit seiner Teilnahme an "Adam sucht Eva", wo er Janni Hönscheid (deutsche Surfmeisterin) kennenlernte. Die beiden verliebten sich und starteten gemeinsam in ein neues Leben.

Familienleben von Peer Kusmagk

Mit Janni Hönscheid gründete Peer Kusmagk eine Familie, die durch die Geburt ihrer Kinder Emil-Ocean (2017), Yoko (2019) und Merlin (2021) komplettiert wurde. Die Liebe und das gemeinsame Elternsein stärkten Kusmagk auch in seinem persönlichen Kampf gegen die Alkoholsucht. Die Familie teilte ihre Erfahrungen und Erlebnisse in dem Buch "Der Ruf Deines Herzens", um anderen Paaren Mut zu machen.

Peer Kusmagk heute

Heute lebt Peer Kusmagk mit seiner Familie in einer Finca auf Mallorca, wo sie trotz gelegentlicher Herausforderungen ein idyllisches Leben führen. Auf Instagram ist das Traumpaar Kusmagk sehr aktiv, so dass viele Posts die schönsten Momente der kleinen Familie zeigen. 

Verwandte Themen zu Peer Kusmagk

Aktuelle News zu Peer Kusmagk

Ihr wollt nichts vom Familienglück des süßen Paares Peer Kusmagk und Janni Hönscheid verpassen, dann bleibt dran mit TAG24!