Welle der Empörung wegen Erziehung der Kinder: Janni Hönscheid stellt die Kritiker kalt

Potsdam/Costa Rica - Keine ruhige Minute für Janni Hönscheid (29) und Peer Kusmagk (44). Die Ex-Profi-Surferin und der Moderator geben ihren Fans immer wieder Einblicke in ihr Familienleben. Doch in den vergangenen Tagen mehrt sich Kritik. Stein des Anstoßes:  Die Erziehung der beiden Kinder Emil-Ocean (2) und Töchterchen Yoko. Doch das will sich die 29-Jährige nicht länger anhören – und macht ihrem Ärger Luft.

Janni Hönscheid whert sich gegen Kritiker. (Bildmontage)
Janni Hönscheid whert sich gegen Kritiker. (Bildmontage)  © Screenshot/Instagram/jannihonscheid (Bildmontage)

Auf ihrem Instagram-Profil bezieht Janni Stellung zu den Vorwürfen. Mit "Gerade von Euch hätte ich das nicht erwartet, ich dachte ihr wisst es besser" und "Sonst seid Ihr doch so bewusst", stellt die Zweifach-Mama ihrem Posting zwei Nachrichten voran, die sie von ihren Fans bekam. Diese haben sich am Vorwärtstragen ihrer Tochter in einer Tragetasche gestoßen (TAG24 berichtete).

Doch auch wie das Paar mit den Themen wie Ernährung, Impfung oder Windeln umgeht, sahen die Web-Anhänger kritisch. 

"Zeigt man einen Teil von seinem Leben, wird man in eine Schublade gesteckt. Macht man etwas, was dieser in den Vorstellungen nicht entspricht, fällt es auf", zeigt die Influencerin das Dilemma auf, in diesem Sie steckt.

Geplatztes Mega-Aquarium in Berlin: Janni Hönscheid rechnet ab
Janni Hönscheid Geplatztes Mega-Aquarium in Berlin: Janni Hönscheid rechnet ab

Obwohl sie mit ihrem Verhalten in der Öffentlichkeit steht, sieht sich Janni nicht in einer Vorbildfunktion. 

Vielmehr liefert sie Denkanstöße und Anregungen: "Ich möchte Euch dazu einladen und ermutigen, euren eigenen Weg zu gehen, egal was andere sagen. Hätte ich auf andere gehört, hätte ich den Mann meines Lebens nie kennengelernt", ließ die 29-Jährige ihre 105.000 Abonnenten wissen.

Janni Hönscheid gibt ihren Fans eine wichtige Botschaft mit auf den Weg

Moderator Peer Kusmagk und Janni Hönscheid kommen zur Weltpremiere der Show "Beat it!" ins Theater am Potsdamer Platz. (Archivbild)
Moderator Peer Kusmagk und Janni Hönscheid kommen zur Weltpremiere der Show "Beat it!" ins Theater am Potsdamer Platz. (Archivbild)  © Jörg Carstensen/dpa

Auch ihre zwei Kinder hätten ihrer Aussage nach nie das Licht der Welt erblickt, wenn sie "immer nur auf andere" gehört hätte, ergänzte die Deutsche Meisterin im Wellenreiten von 2013.

Janni hat eine klare Ansage: Andere sollen sich von ihren Gefühlen leiten, ob man stillt oder sich, für oder gegen das Impfen entscheidet und ob oder wie man sein Kind trägt.

Die Lager sind gespalten. Während einige Fans der Power-Blondine zustimmen, ihre Message wichtig finden und Janni mit Herzen überhäufen, mahnen andere an: "Also so langsam glaube ich, diese ganzen 'Fehler', die ihr macht, sind genau so eingeplant: Minimalismus, aber 200 Kinderwagen, Kind mit Sonnenbrand. Kind nicht angeschnallt im Auto, Kind vorwärts in der Trage" und ein User fragt weiter: "Macht ihr irgendeine Shitstorm-Studie oder so?"

Janni Hönscheid findet mutterlose Katzenbabys: Dann folgt ein tränenreiches Happy End
Janni Hönscheid Janni Hönscheid findet mutterlose Katzenbabys: Dann folgt ein tränenreiches Happy End

Am Ende lautet die Devise: Leben und leben lassen ...

Titelfoto: Screenshot/Instagram/jannihonscheid (Bildmontage)

Mehr zum Thema Janni Hönscheid: