Jenny Elvers enthüllt: Ärzte-Frontmann war ihre erste große Liebe

Hamburg - Jenny Elvers (52) scheint in Plauderlaune zu sein: Nachdem sie erst vor Kurzem in ihrem Podcast "Wanderzirkus" verraten hat, auf welche unschöne Weise sie von der Trennung von Ex-Mann Alex Jolig (61) erfuhr, überraschte sie jetzt mit einem weiteren (Beziehungs-)Geständnis.

Jenny Elvers (52) über ihre erste große Liebe.
Jenny Elvers (52) über ihre erste große Liebe.  © TAG24/Franziska Rentzsch

Denn ihre erste große Liebe war kein Geringerer als "Die Ärzte"-Frontmann Farin Urlaub (60), wie sie jetzt in der Talkshow "Deep und Deutlich" verriet (Folge am 7. September, vorab in der ARD-Mediathek).

"Das wusste keiner. Wir waren vier Jahre zusammen, mein allererster Freund", so die heute 52-Jährige. "Wir haben uns ganz klassisch auf einem Konzert kennengelernt".

Sie sei damals 17 oder 18 Jahre alt gewesen. Der acht Jahre ältere Rocker bereits Millionär und sie noch Schülerin.

Nach Raab-Comeback: Jetzt spricht der Anzeigenhauptmeister über seinen "Erfinder"
Stefan Raab Nach Raab-Comeback: Jetzt spricht der Anzeigenhauptmeister über seinen "Erfinder"

"Wir lernten uns kennen und wir hatten noch keine Handys, sondern nur ein oranges Telefon mit sehr langer Schnur, und mein Vater und meine Mutter haben immer zugehört, wenn ich telefoniert habe. Wir haben uns Briefe geschrieben", erinnerte sich Elvers. Später habe Urlaub dann sogar zeitweise bei ihr gewohnt.

"Und das Ganze nicht in Berlin, sondern bei mir in der Lüneberger Heide in Amelinghausen in meinem Kinderzimmer – mit Mama, Papa, meinem kleinen Bruder und Oma noch im Haus."

Jenny Elvers über Farin Urlaub: "Ich habe den wirklich sehr geliebt!"

Farin Urlaub (60) alias Jan Vetter ist Frontmann und Gründungsmitglied der Rockband "Die Ärzte".
Farin Urlaub (60) alias Jan Vetter ist Frontmann und Gründungsmitglied der Rockband "Die Ärzte".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Später sei das Paar dann gemeinsam in ein Haus ein paar Dörfer weiter gezogen. "Das war mein Einstieg ins Erwachsenenleben", so Elvers, die gerne auf die gemeinsame Zeit zurückblickt.

"Wir sind sehr viel zusammen gereist. Ich habe viel von ihm gelernt, er ist ja sehr belesen. Ein sehr kluger Mann. Das war eine wahnsinnig tolle und spannende Zeit."

Die Presse habe damals nichts mitbekommen: "Es war nicht mein Ziel, über einen Mann berühmt zu werden. Ich habe den wirklich sehr geliebt", betonte die 52-Jährige im Talk mit Aminata Belli (32) und Aurel Mertz (35).

Boris Becker: Boris hat es wieder getan! Tennis-Legende feiert Hochzeit Nummer drei
Boris Becker Boris hat es wieder getan! Tennis-Legende feiert Hochzeit Nummer drei

Ihrem Selbstbewusstsein habe die Beziehung aber nicht gutgetan, sie habe sich immer gefragt, was sie einem erfolgreichen Musiker schon bieten kann.

Erst als sie ihr eigenes Geld verdient hatte, habe sich das geändert.

Titelfoto: Montage: TAG24/Franziska Rentzsch, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Jenny Elvers: