"Jenny & Steffen im Babyglück": Steffen will die Muttermilch von Jenny probieren

Ludwigshafen am Rhein - Im Oktober 2022 sind Jenny Frankhauser (30) und Steffen König (31) zum ersten Mal Eltern geworden. Den gesamten Prozess bis zur Geburt sowie alle emotionalen Höhen und Tiefen können ihre Fans nun in der neuen TV-Show "Jenny & Steffen im Babyglück" hautnah miterleben.

Jenny Frankhauser (30) und Steffen König (31) diskutieren.
Jenny Frankhauser (30) und Steffen König (31) diskutieren.  © Episodenbilder_© TLC

Jenny erinnert sich noch gut an die Anfänge ihrer Karriere. Mit 16 Jahren habe sie Halbschwester Daniela Katzenberger (36) bei ihrer ersten TV-Sendung geholfen. "Seit da kannte man mich, allerdings nur als 'Schwester von'", gibt die 30-Jährige zu. "Jetzt hab ich es geschafft, meinen eigenen Weg zu gehen."

Mittlerweile ist die Sängerin seit zehn Jahren auf den TV-Bildschirmen und in den sozialen Medien vertreten und aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Wenn sie zu Hause ist, gibt sie die Verantwortung allerdings gerne auch mal ab. "Ich bin froh, dass er so gut kochen kann, sonst wären wir aufgeschmissen", gibt die gelernte Immobilienkauffrau beim gemeinsamen Kochen mit Steffen zu.

Neuer Streit entfacht: So sah Weihnachten im Hause Frankhauser aus
Jenny Frankhauser Neuer Streit entfacht: So sah Weihnachten im Hause Frankhauser aus

Dieser packt kurz darauf eine peinliche Geschichte aus. Jenny habe ihn zu einem Date zu sich nach Hause eingeladen, bei dem sie meinte, dass sie Sauerbraten gekocht habe. "Als sie erzählte, sie hätte das Essen schnell nebenbei gezaubert, habe ich gewusst, dass da etwas nicht stimmt."

Und tatsächlich stellte sich heraus, dass die 30-Jährige bestelltes Essen für ihr eigenes ausgegeben hatte. "Die Beweise hab ich natürlich vorher entfernt", gibt die Influencerin belustigt zu.

Mittlerweile zeigt sich die 30-Jährige vor ihrem Partner, wie sie ist. "So groß wie seine Muskeln sind, umso größer ist sein Herz", schwärmt sie von ihrem selbst ernannten Traummann.

Ein wichtiger Termin beim Frauenarzt steht an

Wie reagieren Jenny und Steffen auf das Geschlecht ihres Kindes?
Wie reagieren Jenny und Steffen auf das Geschlecht ihres Kindes?  © Episodenbilder_© TLC

Beim wohlverdienten Mittagessen fasst Jenny überrascht an ihre Brust und scherzt: "Oh, gibt es schon Milcheinschuss?" Da wird Steffen hellhörig."Du sagst mir Bescheid, wenn es Milch gibt!", erwidert er.

Ohne eine Miene zu verziehen, erklärt er: "Auf einer Internetseite für Bodybuilder habe ich gelesen, dass das besser als ein Proteinshake ist." Wie viel Wahrheit in der Aussage des 31-Jährigen steckt, bleibt wohl vorerst unklar. Doch eins legt das Paar fest, die Muttermilch wollen beide zumindest mal probieren.

Beim anschließenden Shopping wirken Jenny und Steffen sehr planlos. Ihnen fällt auf, dass sie nichts über Erstausstattung wissen. Schon bei der Wahl des Kinderwagens wird sich das Paar nicht einig. "Ich wusste nicht, dass sowas 1800 Euro kosten kann", gibt der geschockte Steffen im Anschluss zu.

Dschungelcamp 2023: Wird Jenny Frankhauser wieder im Studio stehen?
Jenny Frankhauser Dschungelcamp 2023: Wird Jenny Frankhauser wieder im Studio stehen?

Ob die werdenden Eltern die passende Baby-Erstausstattung finden, erfahrt Ihr in der ersten Folge von "Jenny & Steffen im Babyglück", die nun auf TLC zum Abruf bereitsteht. Außerdem steht DER Frauenarzt-Termin, der das Geschlecht des ungeborenen Kindes enthüllen soll, sowie das große Baby-Shopping an.

Und dann muss auch noch die Baby-Party geplant werden...

Jenny Frankhauser (30) im Kaufrausch, denn ihre Baby-Party soll perfekt werden.
Jenny Frankhauser (30) im Kaufrausch, denn ihre Baby-Party soll perfekt werden.  © Episodenbilder_© TLC

"Jenny & Steffen im Babyglück" gibt es ab dem 9. November 2022 immer mittwochs um 20.15 Uhr exklusiv im Free-TV auf TLC. Außerdem sind die Folgen exklusiv kurz vor der linearen Ausstrahlung auf dem Streamingdienst discovery+ zu sehen.

Titelfoto: Episodenbilder_© TLC

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: