Johannes Oerding meldet sich aus Musik-Pause bei seinen Fans: "Falten werden immer tiefer"

Hamburg - Johannes Oerding (42) gönnt sich zurzeit eine Arbeitspause. Am Mittwoch meldete er sich in seiner Instagram-Story mit einem kurzen Lebenszeichen bei seinen Fans und Followern.

Johannes Oerding (42) meldet sich in seiner Instagram-Story.
Johannes Oerding (42) meldet sich in seiner Instagram-Story.  © Screenshot/Instagram/johannesoerding

Dass er eine Auszeit nehmen wollte, kündigte der Musiker mit dem Hut schon im September des vergangenen Jahres gegenüber TAG24 im Gespräch an. "Ich werde wahrscheinlich ein ganzes Jahr Pause machen", erklärte Johannes Oerding damals.

"Das heißt, ich werde ein bisschen die Welt bereisen, ein bisschen Inspiration suchen und die Sachen nachholen, die ich die letzten 20 Jahre nicht machen konnte, weil ich immer 'on tour' war."

Die Idee für eine Pause schlummerte schon etwa zwei Jahre in dem 42-Jährigen. "Und jetzt zieh ich's durch!", so Oerding. "Ich hoffe nur, dass die Leute mich nicht vergessen."

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

Jetzt gab der gebürtige Münsteraner, der seine Fans während seiner Auszeit unregelmäßig mit Bildern seiner Reise durch die Staaten auf Instagram auf dem Laufenden hält - zuletzt mit einer Galerie: "Die ersten zwölf Staaten hinter mich gebracht! Lieb ich! Sogar in Reno die Zukunft von mir und meiner Band gesehen" - ein kleines Update.

"Die Akkus werden immer voller und die Falten werden immer tiefer, sehe ich gerade. Die Zeit, bis wieder was musikalisch passiert, wird auf jeden Fall immer kürzer", so Oerding in seiner Story.

Oerding genießt seine Pause

Johannes Oerding: "Freut euch auf vieles, was da kommt und in Planung ist"

Als Special Guest wird Peter Maffay (74) für einen Abend in das Tauschkonzert eintauchen.
Als Special Guest wird Peter Maffay (74) für einen Abend in das Tauschkonzert eintauchen.  © RTL / Boris Breuer

Bald starte "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in die nächste Staffel. Anschließend gehe es weiter. "Es ist ja nicht so, dass ich hier rumsitze und mir keine Gedanken darüber mache, was passiert, wenn ich wieder da bin!"

Was da genau noch im Busch verborgen liegt, behielt der Sänger vorerst für sich. Nur so viel: "Freut euch auf vieles, was da kommt und in Planung ist."

Mit einem Luftkuss verabschiedete er sich dann von seinen Fans zurück in den Urlaub.

Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause
Promis & Stars Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" startet am 23. April mit neuen Folgen auf VOX. Mit dabei sind neben Gastgeber Johannes Oerding: "Juli"-Frontfrau Eva Briegel (45), Joy Denalane (50), Eko Fresh (40), "Broilers"-Frontmann Sammy Amara (45), Emilio (27) und Tim Bendzko (38).

Titelfoto: Screenshot/Instagram/johannesoerding

Mehr zum Thema Promis & Stars: