Akuter Notfall! Mirja du Mont landet mit Bauchschmerzen im Krankenhaus

Hamburg - Schock für Mirja du Mont (49): Die Schauspielerin liegt mit einer akuten Darmerkrankung seit Mittwoch in Hamburg im Krankenhaus.

Schauspielerin Mirja du Mont (49) hat sich aus dem Krankenhaus bei ihren Fans gemeldet. Sie leidet an einer akuten Darmerkrankung.
Schauspielerin Mirja du Mont (49) hat sich aus dem Krankenhaus bei ihren Fans gemeldet. Sie leidet an einer akuten Darmerkrankung.  © Instagram/mirja_du_mont

Die üblen Nachrichten teilte die 49-Jährige am Freitag mit ihren Fans auf Instagram. "Guten Morgen, ihr Lieben. Wie ihr seht, ist das nicht mein Zuhause, das ist das Krankenhaus", begrüßte sie ihre Follower in ihrer Story.

Mirja berichtete, dass sie schon seit Sonntag Bauchschmerzen gehabt habe, für berufliche Termine aber trotzdem nach Köln gereist sei. Dort sei sie auf zwei Mitstreiterinnen aus dem TV-Format "Die Verräter" (läuft seit dem 29. April bei RTL) getroffen.

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Charlotte Würdig und Martina Voss-Tecklenburg bedanken, denn die haben mich echt vor Schlimmerem gerettet. Die beiden haben mich zusammengekackt und gesagt: 'Wenn du Mittwoch wieder nach Hamburg fährst, gehst du abends zum Arzt'", erzählte die Blondine.

Mit 66 Jahren: Sängerin Jill Sobule bei einem Brand verstorben
Promis & Stars Mit 66 Jahren: Sängerin Jill Sobule bei einem Brand verstorben

Das habe sie dann tatsächlich auch gemacht - zum Glück. Mirja: "Die haben ein CT gemacht und gesehen, dass ich eine Dickdarmentzündung habe und die Darmwand ziemlich durchlässig ist. Ich bin sofort in die Notaufnahme und ins Krankenhaus gekommen."

Mirja du Mont musste schon einige gesundheitliche Rückschläge verdauen

Die zweifache Mutter musste bereits einen Hörsturz verkraften. Zudem wurde ihr mehrfach weißer Hautkrebs entfernt. (Archivfoto)
Die zweifache Mutter musste bereits einen Hörsturz verkraften. Zudem wurde ihr mehrfach weißer Hautkrebs entfernt. (Archivfoto)  © Henning Kaiser/dpa

In der Klinik werde sie nun mit hochdosiertem Antibiotikum behandelt, erklärte die zweifache Mutter. Anschließend bedankte sie sich noch einmal mit eindringlichen Worten bei Würdig und Voss-Tecklenburg.

"Hätten die beiden mich nicht so gedrängt, wäre ich nicht zum Arzt gegangen und es wäre schlimmer ausgegangen", verdeutlichte Mirja. An ihre Community appellierte sie: "Also Leute, nehmt Bauchschmerzen nicht auf die leichte Schulter und geht zum Arzt."

Für die 49-Jährige ist es bei Weitem nicht der erste gesundheitliche Rückschlag. So erlitt sie 2018 einen Hörsturz, zudem wurde ihr bereits mehrfach weißer Hautkrebs entfernt.

Titelfoto: Instagram/mirja_du_mont

Mehr zum Thema Promis & Stars: