Weltweit auf zwei Stück limitiert: Thüringerin erhält von Johnny Depp signierten Kunstdruck

Hildburghausen - Eine 64-Jährige aus Hildburghausen hat einen von Hollywood-Star Johnny Depp (59) signierten Kunstdruck gewonnen. Weltweit gibt es davon nur zwei Stück!

Schauspiel-Legende Johnny Depp (59) unterzeichnete den Kunstdruck höchstpersönlich.
Schauspiel-Legende Johnny Depp (59) unterzeichnete den Kunstdruck höchstpersönlich.  © Alex Becker

Isolde Bolduan heißt die Frau, die sich dieser Tage über einen von Johnny Depp signierten Kunstdruck freuen durfte. Dabei hatte insbesondere Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) ihre Finger im Spiel. Die 54-Jährige fungierte zuletzt als Glücksfee.

Hintergrund war eine Charity-Auslosung. Wer vom 4. Oktober bis 31. Dezember 2022 bei der Blutspende in Suhl und deren angeschlossenen Institutionen Blut, Plasma oder Thrombozyten spendete, erhielt automatisch einen Coupon für eine große Auslosung.

Zu gewinnen gab es Einzelstücke der Schauspiel-Legende. Initiiert hatte das Ganze Alex Becker, der eng mit Johnny Depp befreundet ist.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Das Los für den zweiten Preis, ein von Pop-Art Künstler Mike Müller-Reschreiter designter Kunstdruck fiel auf Isolde Bolduan. Die Südthüringerin, die seit 1991 regelmäßige Spenderin ist, holte ihre Preise persönlich ab.

Johnny Depp macht gleich drei Thüringerinnen happy

Isolde Bolduan (64) aus Hildburghausen bekommt von Andre Rehmer, Marketingreferent des Instituts für Transfusionsmedizin, den von Johnny Depp (59) signierten Kunstdruck überreicht.
Isolde Bolduan (64) aus Hildburghausen bekommt von Andre Rehmer, Marketingreferent des Instituts für Transfusionsmedizin, den von Johnny Depp (59) signierten Kunstdruck überreicht.  © Alex Becker

Die anderen Preise sahen wie folgt aus: Für Platz eins gab es einen von Johnny Depp höchstpersönlich getragenen und signierten Hut. Platz drei beinhaltete ein von Depp persönlich unterschriebenes Autogrammfoto - eingerahmt mit Setliste und Gitarrenplektrum seines München-Konzertes mit der leider zu früh verstorbenen Gitarrenlegende Jeff Beck (†78).

Kurios: Alle drei Preise gingen an weibliche Blutspender. Der Hut des Hollywood-Stars kam in den Besitz einer Frau aus Eisenach. Die eingerahmte Autogrammkarte samt Setliste und Gitarrenplektrum ging an eine Blutspenderin aus Ohrdruf.

Musikmanager Becker erklärte zuletzt, dass dies purer Zufall sei und wies darauf hin, dass es auch sehr viele männliche Blutspender gibt.

Platz zwei der Charity-Auslosung beinhaltete einen von Pop-Art Künstler Mike Müller-Reschreiter designten Kunstdruck, der von Johnny Depp (59) unterzeichnet wurde.
Platz zwei der Charity-Auslosung beinhaltete einen von Pop-Art Künstler Mike Müller-Reschreiter designten Kunstdruck, der von Johnny Depp (59) unterzeichnet wurde.  © Alex Becker

Nachdem Isolde Bolduan den signierten Kunstdruck erhalten hatte, leistete sie direkt im Anschluss die nächste Blutspende, verriet Becker.

Titelfoto: Alex Becker/Montage

Mehr zum Thema Johnny Depp: