"Duell um die Welt": Diese Stars halten für Joko und Klaas den Kopf hin

München - Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (37) haben ihre Waffen für das "Duell um die Welt" auf ProSieben gewählt. Diese Stars müssen die gefährlichen und kniffligen Aufgaben rund um den Globus lösen.

Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (37) kämpfen auf ProSieben erneut um den Weltmeistertitel.
Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (37) kämpfen auf ProSieben erneut um den Weltmeistertitel.  © obs/ProSieben/ProSieben/Jens Hartmann

Zwei neue Folgen der Unterhaltungsshow zeigt ProSieben ab dem 28. November (20.15 Uhr). Nun steht fest welche Promis die rivalisierenden Moderatoren bei "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" ins Rennen schicken.

Ralf Moeller, Luke Mockridge, Stefanie Giesinger, Fabian Hambüchen, Janin Ullmann, Jan Köppen, Vanessa Mai, Micky Beisenherz, Axel Stein, Wincent Weiss und Thorsten "ein Legat" Legat müssen ihre Köpfe für Joko und Klaas hinhalten, wie der TV-Sender aus Unterföhring bei München mitteilte.

Spektakulär-wahnsinnige Aufgaben müssen die Kandidaten von Griechenland über Italien, von Tschechien, Island, Norwegen, Schweiz und Polen bis nach Liechtenstein und Russland lösen.

Wird Udo Lindenberg (75) nun alles zu viel? "Kann die Zeit nicht mehr aufbringen"
Udo Lindenberg Wird Udo Lindenberg (75) nun alles zu viel? "Kann die Zeit nicht mehr aufbringen"

Dass die prominenten Teilnehmer bei "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" durchaus Gefahren ausgesetzt sind, musste beispielsweise Tim Mälzer (49) auf schmerzhafte Weise erfahren.

Bei einer explosiven Aufgabe in einer vergangenen Ausgabe von "Das Duell um die Welt" zog der TV-Koch sich schwere Verbrennungen im Gesicht zu.

"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" kehrt Ende November auf ProSieben zurück

Wer kann in den weltweiten Extremsituationen bestehen? Wer findet für das gegnerische Team die größten Herausforderungen?

Die Entscheidungen über die Länderpunkte und den Sieg fallen zwischen Joko & Klaas im Studio.

Jeannine Michaelsen (38) führt als Moderatorin durch die Show. Klaas Heufer-Umlauf ist der noch amtierende Weltmeister.

ProSieben wies darauf hin, dass alle Reisen für "Das Duell um die Welt" vor der Pandemie oder im Sommer 2020 stattfanden, als es wieder möglich war, in Europa zu reisen. Die geltenden Reise-, Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen seien eingehalten worden.

Titelfoto: obs/ProSieben/ProSieben/Jens Hartmann

Mehr zum Thema Joko Winterscheidt: