Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt

Steckbrief

Vorname Joko
Name Winterscheidt
Geboren 13.01.1979, Mönchengladbach
Sternzeichen Steinbock
Alter 43
Größe 1,90 m
Beziehung in einer Beziehung
Partner Lisa Sauer
Kinder eine Tochter

Biografie zu Joko Winterscheidt

Joachim "Joko" Winterscheidt ist ein deutscher TV-Moderator, Schauspieler, Gründer und Podcaster.

Zu größerer Bekanntheit gelangte Joko erstmals ab 2005 als Moderator bei dem Musiksender MTV. Es folgte ein Senderwechsel im Jahr 2010, wodurch er zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf verschiedene TV-Shows für ProSieben realisierte. Sendungen wie "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" oder "Circus Halligalli" machten die beiden Spaßvögel schnell zum Aushängeschild des Privatsenders.

Doch Joko kann noch mehr als den TV-Clown mimen. Von 2018 bis 2019 brachte er ein eigenes Männermagazin auf dem Markt. Von 2017 bis 2021 war er zusammen mit Paul Ripke in dem gemeinsamen Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" zu hören. Darüber hinaus investiert der gebürtige Frankfurter leidenschaftlich gern in Startups. 

Verwandte Themen zu Joko Winterscheidt

Aktuelle News zu Joko Winterscheidt

Erfahrt bei TAG24 aktuelle News rund um den sympathischen Moderator Joko Winterscheidt.