Luke Mockridge

Steckbrief: Luke Mockridge

Vorname Lucas Edward Britton „Luke“
Name Mockridge
Geboren 21.03.1989, Bonn
Sternzeichen Widder
Alter 35 Jahre
Größe 1,89 m
Beziehung unbekannt

Biografie zu Luke Mockridge

Luke Mockridge ist ein vielseitiger Entertainer, der als Komiker, Moderator, Schauspieler und Produzent bekannt ist. Er hält sowohl die italienische als auch die kanadische Staatsbürgerschaft.

Luke Mockridge studierte international in Kanada, England und Deutschland

Luke Mockridge wurde als Sohn des kanadischen Schauspielers und Kabarettisten Bill Mockridge und der italienischen Schauspielerin Margie Kinsky geboren. Er wuchs in Bonn-Endenich auf und zeigte schon früh ein Talent für Musik und Sport. Luke spielte Gitarre und Klavier, beides brachte er sich selbst bei. Mit 16 Jahren wurde er sogar zum Profi-Training von Bayer 04 Leverkusen eingeladen. Seine akademische Laufbahn schloss er mit dem International Baccalaureate ab und studierte anschließend Medien- und Kommunikationswissenschaft in Kanada, England und Deutschland.

NightWash, Quatsch Comedy Club und LUKE! Die Woche und ich

Nach seinem Studium startete Luke Mockridge seine Karriere in der Unterhaltungsbranche. Er trat in verschiedenen Comedy-Formaten wie "NightWash", "TV total" und "Quatsch Comedy Club" auf und moderierte die "1LIVE Hörsaal-Comedy". 2013 erhielt er seine eigene Comedy-Show auf KiKA und ZDF, "Occupy School". Im Jahr 2015 begann seine erfolgreiche Sat.1-Show "LUKE! Die Woche und ich", die mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Comedy-Preis ausgezeichnet wurde. Seine Shows "LUKE! Die Schule und ich" und "LUKE! Die Greatnightshow" folgten, und er war auch in der Improvisationscomedy "Mord mit Ansage" aktiv.

Kontroversen rund um Luke Mockridge

Luke Mockridge machte Schlagzeilen durch seinen kontroversen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten im August 2019, der von Moderatorin Andrea Kiewel abgebrochen wurde. Im April 2019 wurden Vorwürfe der sexuellen Gewalt von seiner Ex-Freundin Ines Anioli erhoben, die in ihrem Podcast über eine versuchte Vergewaltigung sprach. Die Anschuldigungen wurden jedoch mangels hinreichenden Tatverdachts in zwei Instanzen eingestellt. Luke hat sich öffentlich zu den Vorwürfen geäußert und diese zurückgewiesen.

Luke Mockridge kämpft sich zurück in die Öffentlichkeit

Der Sohn von Bill Mockridge zählt bereits über eine Millionen Fans auf Facebook und mehr als eine Million Follower auf Instagram. Tendenz steigend. Ausgezeichnet als "erfolgreichster Live-Act" und "bester Komiker" setzte Luke Mockridge 2019 seine erfolgreiche Karriere fort. Natürlich stehen auch schon der Bambi und der Grimme Preis in seinem Regal.

Verwandte Themen zu Luke Mockridge

Aktuelle News zu Luke Mockridge

TAG24 berichtet für Euch, wenn es aktuelle News rund um Luke Mockridge und seiner Live-Show gibt.