Nach Shirin Davids Unfall: Nächster Promi verletzt sich bei Dreharbeiten zu Jokos Show

Hamburg/München - Nicht schon wieder! Offenbar hat sich erneut ein Promi bei den Dreharbeiten zu Joko Winterscheids (43) Show verletzt.

Moderator Joko Winterscheidt (43) moderiert "Wer stiehlt mir die Show?" Hat sich Olli Schulz (48) bei den Aufzeichnungen dieser Sendung verletzt?
Moderator Joko Winterscheidt (43) moderiert "Wer stiehlt mir die Show?" Hat sich Olli Schulz (48) bei den Aufzeichnungen dieser Sendung verletzt?  © Anna Thut/Florida TV/ProSieben/dpa

Erst 2021 hatte es die Rapperin Shirin David (27, "Ich darf das") bei den Proben zum Quizformat "Wer stiehlt mir die Show" getroffen. Shirin, die die vorherige Sendung gewonnen und die folgende somit moderieren und nach ihren Wünschen gestalten durfte, brach sich bei einem Quad-Unfall einen Knöchel.

Tapfer, wie sie nun mal ist, zog die 27-Jährige die Dreharbeiten trotzdem, entsprechend nur im Sitzen, durch. Zehn Wochen mit Schiene am Fuß und eine Physiotherapie folgten.

Jetzt hat sich offenbar auch Musiker Olli Schulz (48) verletzt.

Sarah Engels: Darum fährt Alessio nicht mit Papa Pietro in den Sommerurlaub
Sarah Engels Sarah Engels: Darum fährt Alessio nicht mit Papa Pietro in den Sommerurlaub

So verriet er in der Sonntagsausgabe seines Podcasts "Fest & Flauschig", den er gemeinsam mit Satiriker Jan Böhmermann (41) moderiert, offenbar schlecht gelaunt, dass er sich bei Dreharbeiten zu einer Show mit Joko vor zwei Wochen das Bein verdreht und einen Innenmeniskus-Schaden zugezogen habe.

Autsch...

Joko Winterscheidt und seine Kandidatin für die neue Staffel "Wer stiehlt mir die Show"

Shirin David über ihre Verletzung bei "Wer stiehlt mir diee Show"

Muss Olli Schulz operiert werden?

Olli Schulz (48) hat sich bei Dreharbeiten einen Innenmeniskus-Schaden zugezogen.
Olli Schulz (48) hat sich bei Dreharbeiten einen Innenmeniskus-Schaden zugezogen.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Harmlos klingt das alles nicht. Wie auch Shirin damals, ignorierte Olli seine Verletzung zunächst und machte weiter. Profi, der er ist, habe er nichts gesagt, sich kaum etwas anmerken lassen und einfach weitergemacht, so der Musiker im Podcast.

"Jetzt ist der Schmerz nicht weggegangen, er ist gewandert innerhalb des Knies." Olli kam ins MRT in Hamburg. Wie sich herausstellte, sei seine Verletzung nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern auch noch kompliziert.

Vielleicht müsse er gar operiert werden, so der 48-Jährige weiter. Oder reicht doch eine Therapie? Klar sei das noch nicht. "Mit so einer Ungewissheit gerade zu leben, mit so einem Schmerz, das macht mich rasend! Das macht mich wahnsinnig wütend!"

Wir sind dann mal weg: Urlaubsgrüße von Sachsens Promis
Promis & Stars Wir sind dann mal weg: Urlaubsgrüße von Sachsens Promis

Ob sich Olli tatsächlich bei den Dreharbeiten zur inzwischen mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Quizsendung verletzt hat, oder Olli und Joko noch ein weiteres Format in der Pipeline haben, verriet der 48-Jährige nicht.

Die neue Staffel "Wer stiehlt mir die Show" startet im kommenden zweiten Halbjahr auf ProSieben.

Neben Olli Schulz versuchen dieses Mal Schauspieler Fahri Yardim (41, "jerks.") und Nilam Farooq (32, "Contra") wie auch ein Wildcard-Gewinner pro Sendung Joko seine Quizsendung abzuluchsen.

Titelfoto: Anna Thut/Florida TV/ProSieben/dpa

Mehr zum Thema Joko Winterscheidt: