Jorge González im TAG24 Interview: Darum trägt der Kubaner Highheels

Hamburg - Jorge González (55) ist bereit. Ab dem 31. Oktober ist er wieder mit dem "Let's Dance"-Team auf Deutschland-Tour. Im Rahmen dieser sprach er mit TAG24 über das Tour-Leben, was ihm an den Live-Shows besonders gefällt und warum er immer wieder mörderisch hohe Schuhe trägt.

Auch 2022 wird Jorge González (55) wieder tanzen.
Auch 2022 wird Jorge González (55) wieder tanzen.  © MG RTL D / Stefan Gregorowius

TAG24: Hallo Jorge! Ende Oktober geht es für Dich und das "Let's Dance"-Team wieder auf große Tour. Insgesamt 22 Termine stehen fest. Was macht für Dich den Reiz aus, bei der Live-Tour mitzumachen?

Jorge González: Ich liebe diese Rock 'n' Roll-Tour. Wir fahren durch ganz Deutschland, sind in verschiedenen Arenen. Es kommen bis zu 10.000 Leute mit einer tollen Energie. Wir kommen raus, hören, wie die Leute schreien und applaudieren. Die ganzen Emotionen ... Danach sagen wir: Ja, "Let's Dance" ist die tollste Show in Deutschland!

TAG24: Ihr seid einen ganzen Monat "on the road". Was ist für Dich am "Tourleben" am anstrengendsten?

Wie süß! "Let's Dance"-Juror Jorge González zeigt sich mit seinem Freund
Jorge González Wie süß! "Let's Dance"-Juror Jorge González zeigt sich mit seinem Freund

González: Natürlich die Reiserei von einer Stadt in die andere. Wir legen viele Kilometer zurück, schlafen in verschiedenen Hotels ... Das ist natürlich nicht wie zu Hause. Aber es macht Spaß. Die gesamte "Let's Dance"-Familie ist zusammen und wir haben immer eine sehr gute Zeit.

TAG24: Wie reist Ihr durchs Land? Alle zusammen im Tour-Bus oder doch lieber einzeln?

González: Die gesamte Gruppe, die Tänzer, reisen in einem großen Bus, da sie schon früher kommen müssen, um zu trainieren. Wir Juroren reisen separat, weil wir auch noch andere Termine während der Tour haben.

Die Jury (v.l.n.r.): Jorge González (55), Motsi Mabuse (41) und Joachim Llambi (58)
Die Jury (v.l.n.r.): Jorge González (55), Motsi Mabuse (41) und Joachim Llambi (58)  © MG RTL D / Stefan Gregorowius

TAG24: Am 31. Oktober geht es schon los. Worauf freust Du Dich am meisten?

González: Am meisten freue ich mich auf die Reaktion des Publikums im Saal. Das ist der Wahnsinn, wenn die Leute da stehen und immer mehr wollen. Ich liebe es, wenn wir in verschiedenen Städten sehen, wie die Leute reagieren. Ich bin bereit für die Tour!

TAG24: Wirst Du auch selbst wieder das Tanzbein schwingen?

González: Auf jeden Fall! Wir haben auch eine Überraschung vorbereitet.

TAG24: Da dürfen Eure Fans gespannt sein. Welchen Tanz schaust Du Dir denn am liebsten an?

González: Natürlich Salsa!

TAG24: Selbstverständlich! Tanzt Du auch selbst?

González: Ich komme aus Kuba und bin mit dem Salsa aufgewachsen. Ich habe Salsa im Blut. Die meisten Kubaner lieben Salsa. Wir kommen mit Musik auf die Welt, tanzen ständig ...

Am 31. Oktober startet die "Let's Dance"-Tour in Riesa.
Am 31. Oktober startet die "Let's Dance"-Tour in Riesa.  © Stefan Gregorowius

TAG24: Man sieht Dich - zuletzt auch bei "Kicken mit Herz" - immer wieder auf mörderischen High Heels. Warum tust Du Dir das an? Abgesehen davon, dass sie Dir fantastisch stehen.

González: Nun ja, Du hast es gesagt: Es ist fantastisch! Zum anderen liebe ich High Heels. Und drittens: Warum nicht? Außerdem sind Events wie "Kicken mit Herz" für den guten Zweck. Da gehe ich gern mit High Heels auf den Fußballplatz.

TAG24: Perfekte Antwort! Du hast dieses Jahr auch in der Jury von "Let's Dance" in der Slowakei gesessen. Gibt es Unterschiede zum deutschen Format?

Jorge González posiert im knappen Badeanzug und lässt wenig Raum für Fantasie
Jorge González Jorge González posiert im knappen Badeanzug und lässt wenig Raum für Fantasie

González: Es gibt keine großen Unterschiede. Die Show hat zwar die gleiche Tonalität, ist aber nicht so groß und geht nicht so lange wie unsere Show. Aber ich hatte das Glück durch mein Temperament mehr Energie in die Show zu bringen, was den Fans in der Slowakei gut gefallen hat.

Die "Let's Dance"-Tour startet am 31. Oktober in Riesa und feiert ihren Abschluss am 27. November in Düsseldorf. Tickets zur Show erhaltet ihr unter eventim.de.

Titelfoto: Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Jorge González: