Jorge Gonzalez trauert um Willie: "Adios, my love"

Hamburg - Jorge Gonzalez (55) muss einen schweren Verlust verkraften. Nach 15 gemeinsamen Jahren ist nun sein Hund Willie verstorben.

Jorge Gonzalez (55) trauert um Willie. Eine Freundin hatte ihn vor 15 Jahren in einer Mülltonne auf Mallorca entdeckt.
Jorge Gonzalez (55) trauert um Willie. Eine Freundin hatte ihn vor 15 Jahren in einer Mülltonne auf Mallorca entdeckt.  © Screenshot/Instagram/jorgechicaswalks

"Adios, my love, my friend", schrieb der Entertainer jetzt zu einem Foto von sich und dem Tier auf Instagram. "Danke für die 15 schönen Jahre."

Zahlreiche Promis und Fans sprachen dem 55-Jährigen daraufhin natürlich ihr Beileid aus. Darunter auch "Let's Dance"-Kollegin Motsi Mabuse (41), Hundefreundin und Moderatorin Madita van Hülsen (42), Model Rebecca Mir (31) und viele weitere Stars und Sternchen.

Immer wieder postete der trauernde Hundevater in der Vergangenheit Fotos von sich und seinem Willie in den sozialen Medien. Zeigte, wie sehr er sich mit seinem Tier verbunden fühlt.

Romantisches Dinner-Date! Zeigt sich Jorge González hier mit seinem Freund?
Jorge González Romantisches Dinner-Date! Zeigt sich Jorge González hier mit seinem Freund?

Wie groß nun der Schmerz für den emotionalen Kubaner sein muss, lässt sich nur erahnen.

Jorge und Willie auf Instagram

Willie wurde aus einer Mülltonne gerettet

15 Jahre lang lebte Willie an Jorges Seite.
15 Jahre lang lebte Willie an Jorges Seite.  © Screenshot/Instagram/jorgechicaswalks

Den kleinen Willie hatte eine Freundin des 55-Jährigen im Alter von gerade einmal vier Wochen in einer Mülltonne auf Mallorca gefunden, erzählte Jorge vor rund einem Jahr in einem Interview mit Fressnapf.de.

"Er war voller Blut, lag winselnd und nahezu tot mit seinem abgeschnittenen Schwänzchen in einem Schuhkarton. Es scheint, man hatte ihn mit einem stumpfen Gegenstand die Rute kupiert", erklärte er damals.

"Aber die OP wurde nicht fachmännisch umgesetzt, die Wunde entzündete sich. Damit war der Hund für den Züchter wohl unbrauchbar und wurde anscheinend entsorgt. Er wurde zum Sterben einfach weggeworfen!"

Jorge González posiert im knappen Badeanzug und lässt wenig Raum für Fantasie
Jorge González Jorge González posiert im knappen Badeanzug und lässt wenig Raum für Fantasie

Seine Freundin habe ihn sofort zum Tierarzt gefahren. Hätte sie ihn nicht gefunden, wäre er wohl noch am selben Tag verendet. "Die Freundin hat mir den Kleinen dann kurze Zeit später vorgestellt. Als ich in sein Gesicht sah, ging mir das Herz auf - ich musste ihn einfach zu mir nehmen."

Das ist nun alles rund 15 Jahre her. Vergessen wird Jorge seinen kleinen Schatz mit dem schweren Start ins Leben vermutlich nie.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/jorgechicaswalks

Mehr zum Thema Jorge González: