"Das möchte ich nicht": Verrät Judith Rakers hier ihren Beziehungsstatus?

Hamburg - Judith Rakers (48) hat sich gerade erst von ihrem Job als Tagesschau-Sprecherin verabschiedet, um sich anderen Projekten zu widmen.

Ende Januar präsentierte Judith Rakers (48) ein letztes Mal die ARD-Tagesschau.
Ende Januar präsentierte Judith Rakers (48) ein letztes Mal die ARD-Tagesschau.  © Tagesschau/dpa

Ein Hauptprojekt ist natürlich ihre kleine Farm, die sie in der Nähe von Hamburg betreibt. Dort baut die Moderatorin Gemüse an, kümmert sich um Hühner, Pferde und Katzen.

Doch mit dem Abschied von der Tagesschau hat Judith Rakers der TV-Landschaft keineswegs gänzlich den Rücken gekehrt. Denn bei "3 nach 9" und als Moderatorin des Reisemagazins "Wunderschön" können Zuschauer sie auch in Zukunft noch sehen - sowie bei kleinen Gastauftritten.

Zuletzt war Judith Rakers etwa bei "MDR um 4" zu sehen und stellte sich dort dem Fragenhagel der Moderatorin Julia Menger (41).

Judith Rakers verschenkt Kleid an Nachrichtensprecherin: "Ich wusste es!"
Judith Rakers Judith Rakers verschenkt Kleid an Nachrichtensprecherin: "Ich wusste es!"

"Was machst du wirklich nur dann, wenn du ganz alleine bist?", wollte sie von ihr wissen und entlockte der Kollegin direkt mal ein intimes Detail aus ihrem Alltag.

Judith Rakers plaudert über ihr Privatleben

Die Moderatorin liebt das Leben auf ihrer kleinen Farm.
Die Moderatorin liebt das Leben auf ihrer kleinen Farm.  © Screenshot/Instagram/judith_rakers (Bildmontage)

"Alle Dinge, die mit nackig zu tun haben: Nackig auf dem Bett liegen, nackig durchs Haus rennen. Solche Sachen", lautete ihre Antwort. Und auf die Nachfrage "Da ist keiner dabei?" betonte Judith Rakers zudem lachend: "Nein, da ist keiner dabei. Das möchte ich nicht."

Ob diese Antwort auch als Hinweis auf ihren aktuellen Beziehungsstatus zu verstehen ist? Denn eigentlich hält sich die Moderatorin eher bedeckt, wenn es um ihr Privatleben geht. Seit ihrer Scheidung von Andreas Pfaff im Jahr 2017 ist aus ihrem Liebesleben zumindest offiziell nichts mehr bekannt.

Auch auf ihrem Instagram-Account, auf dem sie Einblicke aus ihrem Farm-Alltag teilt, ist die 48-Jährige immer nur alleine zu sehen. Stutzig wurden Fans nur einmal, als Judith ein Foto von ihren bunten "Nemo"-Kartoffeln teilte. Auf dem Bild waren auch die Hände einer weiter nicht benannten männlichen Person zu sehen. Und Judith setzte außerdem den Hashtag #dernettesteBauerhatdiehübschestenKartoffeln dazu.

So lange hatte Judith Rakers ihren Ausstieg bei der "Tagesschau" schon geplant
Judith Rakers So lange hatte Judith Rakers ihren Ausstieg bei der "Tagesschau" schon geplant

Doch um wen es sich wirklich bei dem netten Bauern handelte und ob er immer noch Teil von Judiths Leben ist, dazu äußerte sich die Moderatorin bis heute nicht.

Titelfoto: Tagesschau/dpa

Mehr zum Thema Judith Rakers: