Wo ist Judith Rakers? Nachrichtensprecher Jan Hofer löst Rätsel auf

Hamburg - Die Reisesaison beginnt und Ex-Tagesschausprecherin Judith Rakers (48) lässt die Rätsel-Herzen wieder höherschlagen!

Die Moderatorin Judith Rakers (48) schickte ihren Fans wieder mehrere Hinweise und fragte: "Wo bin ich?"
Die Moderatorin Judith Rakers (48) schickte ihren Fans wieder mehrere Hinweise und fragte: "Wo bin ich?"  © Screenshot/Instagram/judith_rakers (Bildmontage)

Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition geworden: Wenn Judith Rakers für die Reisesendung "Wunderschön" dreht, schickt sie ihren Followern kleine Bild-Hinweise darauf, wo sie und das TV-Team gerade unterwegs sein könnten. In den Kommentaren beginnt dann ein lustiges Rätselraten.

Auch in der vergangenen Wochen postete Judith Rakers dann erneut zwei Fotos, die sie auf einer Reise zeigen. Im Neoprenanzug lächelte sie ihren Fans vom Wasser aus zu und fragte wie gewohnt: "Wo bin ich?" Dazu setzte sie den Hashtag #reiserätsel.

Ihre Follower warfen erste Tipps in die Runde: Ostsee, südliches Italien, Österreich, Helgoland und Algarve tauchten in den Kommentaren zu dem Post auf.

Judith Rakers verschenkt Kleid an Nachrichtensprecherin: "Ich wusste es!"
Judith Rakers Judith Rakers verschenkt Kleid an Nachrichtensprecherin: "Ich wusste es!"

Doch statt einer Auflösung gab es von Judith Rakers erst mal noch einen zweiten Hinweis: "Diese Nonne (so zauberhaft und lustig!) ist ein TikTok Star und lebt dort, wo wir gerade drehen", verkündete sie und postete ein weiteres Foto von den Dreharbeiten. Und wieder schienen die Fans im Dunklen zu tappen: Kroatien, Neapel, Malta lauteten weitere Vorschläge.

Ein Blick auf das Instagram-Profil von Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer (74) löste das Rätsel am Wochenende dann allerdings auf ...

Jan Hofer verrät: Gedreht wurde dieses Mal auf Mallorca

Während der Dreharbeiten trafen sich auch die Ex-Tagesschau-Kollegen Judith Rakers und Jan Hofer.
Während der Dreharbeiten trafen sich auch die Ex-Tagesschau-Kollegen Judith Rakers und Jan Hofer.  © Screenshot/Instagram/janhofer (Bildmontage)

Der Nachrichtensprecher und Ex-ARD-Kollege von Judith Rakers veröffentlichte in seiner Story ein gemeinsames Foto und schrieb: "Diesmal nicht Homefarming, sondern Sightseeing in Palma de Mallorca mit Judith Rakers."

Damit scheint das Rätsel also endgültig gelöst zu sein: Und tatsächlich schießen sich auch die neueren Kommentare unter Judith Rakers Post auf die Balearen-Inseln ein.

Kenner wissen außerdem: Bei der Nonne handelt es sich um die Ordensschwester Xiskya Valladares (55), die bei TikTok tatsächlich mehr als 700.000 Follower hat und auf Mallorca lebt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/judith_rakers (Bildmontage)

Mehr zum Thema Judith Rakers: