"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers findet Namen für ihren kleinen Hengst

Hamburg - Das ist so niedlich! "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (45) schwelgt seit Tagen im Mutterglück.

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers könnte platzen vor Glück.
Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers könnte platzen vor Glück.  © picture alliance / dpa

Ihre Stute Sazou brachte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen kleinen Hengst zur Welt.

Auf ihrem Instagram-Profil teilte sie ihr Glück mit ihren Fans und postete unzählige Fotos und Videos.

Dabei wusste sie selbst: "Ich habe mittlerweile etwa 3 Trillionen gemacht 😂. Ich reiße mich zusammen und teile hier nur ein paar davon 🙈..."

Knossi fehlen nach krassesten Gewinn in seinem Leben die Worte
Knossi Knossi fehlen nach krassesten Gewinn in seinem Leben die Worte

Eines fehlte dem kleinen Hengst allerdings noch: ein Name. Eine Entscheidung fiel schließlich am Wochenende.

"Hallo mein Name ist Charlie Chocolate und ich habe sehr große Ohren 😃", schrieb sie zu einem Post, dem sie wieder zahlreiche Bilder und Videos beifügte.

Zuvor hatte Rakers noch erklärt, dass der Name auf jeden Fall mit einem "C" beginnen müsse. "Charlie, Carlchen und Choko Crossie sind in der engeren Auswahl. Der Name muss mit 'C' beginnen, weil der Vater 'Crunch' heißt (und der Großvater 'Clarimo')."

So hält Judith Rakers ihre Follower auf Instagram auf dem Laufenden

Judith Rakers bedankt sich im Namen von Charlie Chocolate für die Glückwünsche zur Geburt

Der kleine Charlie Chocolate genießt die Zeit auf der Weide.
Der kleine Charlie Chocolate genießt die Zeit auf der Weide.  © Screenshot/Instagram/judith_rakers

Zudem bedankte sich die 45-Jährige im Namen von Charlie Chocolate für die zahlreichen Glückwünsche zur Geburt. "Ich find's toll hier bei euch zu sein. Mama ist lieb und lecker und die Weide ist ganz schön groß", schrieb sie aus der Sicht des Fohlens. "Und da ist noch so eine blonde Frau, die mir gesagt hat, dass wir viele Abenteuer zusammen erleben werden. Das finde ich cool."

Neben Rakers sind auch ihre Follower weiterhin hin und weg vom Nachwuchs. Star-Designer und "Shooping Queen"-Macher Guido Maria Kretschmer (56) fand: "Wie süß!!💕💕herzliche Grüße aus Blankenese liebe Judith!!"

Schauspielerin Jessica Stockmann (54) war ähnlicher Meinung: "entzückend 😍 herzliche Grüße auf’s Land liebe Judith!!" Und Reality-TV-Teilnehmerin Evelyn Burdecki (32) postete nur: "😍😍😍😍"

"Bin überfordert": "Bauer sucht Frau"-Anna Heiser zieht Notbremse
Anna und Gerald "Bin überfordert": "Bauer sucht Frau"-Anna Heiser zieht Notbremse

Für Rakers war die Geburt von Charlie Chocolate das zweite Mutterglück binnen kurzer Zeit. Im April brachte Katze Lotti bereits fünf Junge zur Welt.

Titelfoto: Fotomontage: picture alliance / dpa, Screenshot/Instagram/judith_rakers

Mehr zum Thema Judith Rakers: