"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers in tiefer Trauer: "Er wird fehlen"

Hamburg - Große Trauer bei Judith Rakers (46): Die "Tagesschau"-Sprecherin muss den Tod eines geliebten Begleiters verkraften!

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (46) trauert um ihren Kater Juri. Die Fellnase wurde vom Nachbarshund tot gebissen.
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (46) trauert um ihren Kater Juri. Die Fellnase wurde vom Nachbarshund tot gebissen.  © Fotomontage: Instagram/judith_rakers

Am Ostersonntag meldete sich die Moderatorin mit emotionalen Worten auf ihrem Instagram-Profil: "Heute wäre Juri ein Jahr alt geworden. Gestern hat der neue Nachbarhund ihn tot gebissen."

Juri, ihr Kater, war eines von vielen Tieren, mit denen die 46-Jährige auf einem kleinen Bauernhof am Rande Hamburgs lebt. Nun musste sich die Tierliebhaberin von ihm verabschieden.

Doch was war genau passiert? "Juri war auf das Grundstück gelaufen, weil er dort früher immer willkommen war. Er konnte nicht wissen, dass der neue Hund Katzen tötet, wenn er sie sieht", erläuterte Rakers.

"Das möchte ich nicht": Verrät Judith Rakers hier ihren Beziehungsstatus?
Judith Rakers "Das möchte ich nicht": Verrät Judith Rakers hier ihren Beziehungsstatus?

Ihren offenbar neuen Nachbarn machte die gebürtige Paderbornerin aber keine Vorwürfe. Die Hunde-Besitzer seien "aufrichtig betroffen und bestürzt", erklärte sie.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber nicht annähernd so schockiert wie die TV-Persönlichkeit: "Ich bin unendlich traurig", offenbarte die "Tagesschau"-Sprecherin - und ergänzte: "Er wird fehlen auf der kleinen Farm."

Moderatorin Judith Rakers gibt auf Instagram den Tod ihres Katers bekannt

Judith Rakers' Fans trauern ebenfalls um den verstorbenen Kater Juri

Auch ihre Fans traf die Nachricht von Juris plötzlichem Tod sehr. So waren in den zahlreichen Kommentaren unter dem Post etliche Beileidsbekundungen, trauernde Zeilen und weinende Emojis zu sehen.

Kein Wunder, hielt die Moderatorin ihre inzwischen rund 237.000 Follower doch regelmäßig über das tierische Leben auf dem Bauernhof und insbesondere über die Entwicklung ihres Katzennachwuchses auf dem Laufenden.

Im April 2021 hatte ihre Katze Lotti insgesamt fünf Babys auf die Welt gebracht, darunter auch Juri. "Ihr habt Juris Geburt verfolgt und ihr habt gesehen, wie er aufgewachsen ist", schrieb die 46-Jährige exemplarisch dazu. Nun nahm das kurze Leben des Vierbeiners ein trauriges Ende.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/judith_rakers

Mehr zum Thema Judith Rakers: