Jürgen Milski gibt Knast-Konzert: Mit der Reaktion der Insassinnen hat er nicht gerechnet!
Köln - Diesen Auftritt wird Jürgen Milski (60) so schnell wohl nicht vergessen. Statt auf der Ballermann-Bühne gab der 60-jährige Entertainer ein Konzert im Frauenknast!
Bis vor wenigen Tagen saß der Kölner noch selbst ohne Kontakt zur Außenwelt hinter hohen Zäunen fest. Jürgen nahm als Kandidat an der diesjährigen Ausgabe von "Promi Big Brother" teil, stolperte als Favorit aber über die "Suppenhuhn-Affäre".
Jetzt besuchte der Familienvater zusammen mit seinem Bruder Peter Milski (54) und "Unter Uns"-Schauspieler Ramon Ademes (53) die Justizvollzugsanstalt in seiner Heimatstadt, um dort im Frauentrakt für ordentlich Stimmung zu sorgen.
Der Gang über die Flure stimmte die TV-Legende zunächst durchaus nachdenklich. "Das ist schon ein beklemmendes Gefühl", gestand er gegenüber der "Bild"-Zeitung. Viel haben die grauen Gitterstäbe mit der mallorquinischen Sonne auch nicht gemein.
Weiter offenbarte er: "Ich bin noch nie in meinem Leben mit so einem mulmigen Gefühl zum Auftritt gegangen!" Sein Publikum bestand diesmal ausnahmsweise nicht aus torkelnden Halbstarken, sondern aus über 100 verurteilten Straftäterinnen.
Knapp 100.000 Menschen folgen Jürgen Milski auf Instagram
Ballermann-Star total begeistert: "Gefeiert wie betrunkene Damen im Bierkönig!"
Bevor er seine Hits ins Mikrofon trällerte, nahm der 60-Jährige noch Kontakt zu der ein oder anderen Insassin auf. "Wir durften kurz mit einer Insassin sprechen. Sie ist seit drei Jahren hier, hat noch zwölf vor sich. Trotzdem ist sie so positiv. Unglaublich."
Eine Stunde lang gab das musikalische Trio schließlich alles, was ihre Stimmbänder so hergaben. Dabei scheute sich der ehemalige Dschungelcamper auch nicht, mit den Frauen auf Tuchfühlung zu gehen.
Und wie kam das Konzert bei seinem ungewöhnlichen Party-Volk an? Offenbar sehr gut! "Die Frauen haben gefeiert wie betrunkene Damen im Bierkönig – kein Unterschied", freute sich Jürgen nach dem geglückten Auftritt.
Auch ein anderer zeigte sich erleichtert. "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als die Frauen so sehr mitgegangen sind", erklärte Peter Milski. Der 54-Jährige steht erst seit kurzer Zeit gemeinsam mit seinem Bruder auf der Bühne.
Für Kult-Türsteher Ademes bedeutete der Gig in der JVA Köln hingegen beinahe schon so etwas wie Routine. Es war sein insgesamt vierter Auftritt hinter Gittern. "Wir machen das, um den Menschen Freude zu bereiten", betonte der "Unter Uns"-Star abschließend.
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa