Julia Fox völlig frustriert: "Bin viel mehr als ein Sexobjekt"

Kalifornien (USA) - Julia Fox (33) ist frustriert - darüber, dass sie als Sexobjekt abgestempelt wird. Das Model präsentiert ihren Körper gern freizügig, dennoch sei sie viel mehr als nur das.

Julia Fox (33) mag es freizügig. Doch dahinter stecken keine sexuell motivierten Absichten.
Julia Fox (33) mag es freizügig. Doch dahinter stecken keine sexuell motivierten Absichten.  © Michael loccisano/Getty Images via AFP

Julia Fox ist auf der Dezember/Januar-Ausgabe der Zeitschrift Cosmopolitan UK zu sehen - und zwar oben ohne, was Betrachtern wenig der Fantasie überlässt. Dazu trug sie beim Photoshooting gemusterte, armlange Handschuhe, passende Leggings und kniehohe Pelzstiefel.

"Jeder, der sauer auf mich ist, weil ich viel Haut zeige, hat mich als sexuelles Objekt bezeichnet", sagt Fox dem Magazin in einem Interview.

Sie betont auch, dass wenig Stoff nicht gleichzusetzen sei mit sexuell motivierten Absichten.

Heimlich verliebt? Stefano Zarrella verrät Beziehungsstatus
Promis & Stars Heimlich verliebt? Stefano Zarrella verrät Beziehungsstatus

"Aber ich bin so viel mehr als das – und Sex ist das Letzte, was ich mit diesem Körper mache. Ich bin stolz auf meinen Körper. Warum sollte ich nicht etwas Freizügiges, wirklich Cooles und Künstlerisches tragen?", erklärt das Model.

Fox kritisiert außerdem diejenigen, die ihren Körper sexuell "interpretieren", und fügt hinzu: "Dein Ständer liegt nicht bei mir, sondern bei dir!"

Domina-Stiefel und ein Hauch von Nichts

Julia Fox feiert Frauenkörper

Laut Fox sollten sich Frauen gegenseitig feiern, statt einander zu verurteilen.
Laut Fox sollten sich Frauen gegenseitig feiern, statt einander zu verurteilen.  © Alexi J. Rosenfeld/Getty Images via AFP

Darüber hinaus kritisiert sie in dem Interview auch Frauen, die andere Frauen dafür verurteilen, zu dick, zu dünn, zu hübsch, zu hässlich, zu freizügig, zu prüde zu sein.

Die 33-Jährige meint: "Es zeigt wirklich, dass sogar Frauen wollen, dass andere Frauen in der Schlange stehen bleiben"

"Bedecke dich, kleide dich lässig, dimme dein Licht. Frauenkörper sollten gefeiert und nicht nur als Sexobjekte betrachtet werden", fügt sie hinzu.

Trauer um "The Crown"-Schauspieler: James Laurenson ist gestorben
Promis & Stars Trauer um "The Crown"-Schauspieler: James Laurenson ist gestorben

Andere Aufnahmen zeigten die "Uncut Gems"-Darstellerin bereits in ähnlich freizügigen Looks - sei es auf Partys oder roten Teppichen.

Julia Fox mag es gewagt, jedoch in einem künstlerischen Sinn, der die Weiblichkeit und den eigenen Körper feiern soll.

Titelfoto: Bildmontage: Michael loccisano/Getty Images via AFP, Alexi J. Rosenfeld/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: