TV-Auswanderin Julia Holz über größte Angst: "Ich komm nicht so klar"

Mallorca/Rostock - Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Julia Holz (36) hat sich mit ernsten Worten bei ihren Fans gemeldet.

Hinter der TV-Auswanderin Julia Holz (36) liegen schwere Monate, heute kann sie endlich wieder lächeln.
Hinter der TV-Auswanderin Julia Holz (36) liegen schwere Monate, heute kann sie endlich wieder lächeln.  © Screenshot Instagram/mrs.julezz (Bildmontage)

Dabei veröffentlichte sie einen Post auf ihrem Instagram-Account, der zunächst nur einen fröhlichen Anlass vermuten lässt.

Denn die Influencerin hat sich erneut zu einer Typveränderung entschlossen, sich von ihrer langen Mähne getrennt und zeigt sich ihren Followern stattdessen nun mit einem blonden Long Bob. "I did it" (also: "Ich hab's geschafft") schrieb sie dazu und lächelt auf dem Foto scheinbar überglücklich in die Kamera.

Doch dann folgen deutlich nachdenklichere Worte. "War grad echt ne harte Zeit und ist es noch", schreibt Julia. Und wird dann noch etwas konkreter: "Ich komm irgendwie nicht so klar, dass ich so viele Menschen um mich rum an diesen scheiss Krebs verliere!"

Auswanderin Julia Holz mit Pistole bedroht: "Ich hatte Todesangst"
Julia Holz Auswanderin Julia Holz mit Pistole bedroht: "Ich hatte Todesangst"

Sie sei aktuell sehr nachdenklich, stelle sich Fragen über das Leben und habe auch große Angst davor, dass ihre Erkrankung noch einmal zurückkehren könnte.

Eine Krebserkrankung veränderte alles

Nach einer Gebärmutterhalskrebs-Erkrankung gilt die TV-Auswanderin seit Oktober vergangenen Jahres offiziell als krebsfrei. Eine große Erleichterung für sie und ihre Familie. Doch hinter Julia liegen kräftezehrende Monate. Ihre mittlerweile rund 615.000 Follower ließ sie regelmäßig an ihrem Genesungsweg teilhaben und teilte dabei auch die Rückschläge während der Therapie.

Heute hat Julia weiter mit ihren Ängsten zu kämpfen: "Aber ich weiß ich muss los lassen und mein leben leben! Und scheiss Dankbar sein!"[Rechtschreibung aller Kommentare entspricht dem Original, Anm. d. Red.], so die Ballermann-Sängerin weiter. "Aber wenn da nicht immer diese doofe Stimme im Kopf wäre."

Neben den zahlreichen Komplimenten für ihren neuen Haarschnitt sprechen Fans Julia unter dem Post vor allem viel Verständnis für ihre Gefühlslage aus.

"Diese Ängste sind nur allzu verständlich oder?", "Ich kenne das Gefühl", und: "Du bist nicht allein mit geht es ganz genauso!", heißt es dazu in den Kommentaren ihrer Follower.

Titelfoto: Screenshot Instagram/mrs.julezz (Bildmontage)

Mehr zum Thema: