Justin Bieber sagte Welttournee nicht freiwillig ab: "Wurde gezwungen!"

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Anfang der Woche mussten "Belieber" auf der ganzen Welt ganz stark sein: Die bereits mehrfach verschobene Welttournee des Mega-Stars Justin Bieber (29, "Sorry") wurde endgültig abgesagt!

Am Dienstag wurde die Tour von Justin Bieber (29) offiziell abgesagt.
Am Dienstag wurde die Tour von Justin Bieber (29) offiziell abgesagt.  © Rich Fury / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Bereits im Juni vergangenen Jahres hatte Bieber sich auf Instagram bei seinen Fans mit einer Schock-Nachricht gemeldet:

Der Musiker leidet unter dem Ramsay-Hunt-Syndrom - eine Virus-Erkrankung, die die Nerven in seinem Ohr und in seinem Gesicht angreife. Daher entschied er sich kurz darauf schweren Herzens dazu, einige seiner Konzerttermine abzusagen.

Nachdem seine Fans, die der Künstler liebevoll seine "Belieber" nennt, weiterhin gehofft hatten, dass es dem 29-Jährigen schon bald wieder besser geht und dass er in der Lage sein wird, die letzten Daten seiner Tour zu bespielen, wurde ihnen nun ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Sorge um Justin und Hailey Bieber: Vater Stephen Baldwin postet merkwürdige Insta-Story
Justin Bieber Sorge um Justin und Hailey Bieber: Vater Stephen Baldwin postet merkwürdige Insta-Story

Mit den Worten "Justin Bieber hat offiziell die restlichen Termine seiner 'Justice World Tour' abgesagt" verkündete sein Management am Dienstag das Tour-Aus.

Der Musiker selbst hat sich bisher noch nicht zu den traurigen Nachrichten geäußert. Wie ein Insider gegenüber dem britischen Boulevardblatt Daily Mail erklärte, sei es jedoch keineswegs die Entscheidung des Popstars gewesen, die Konzerte abzusagen.

Ganz im Gegenteil - er sei dazu gezwungen worden!

Auch Familie riet Justin Bieber von weiteren Tourdaten ab!

Auch seine Ehefrau Hailey Bieber (26) riet ihm aus Sorge um seine Gesundheit von der Tour ab.
Auch seine Ehefrau Hailey Bieber (26) riet ihm aus Sorge um seine Gesundheit von der Tour ab.  © ANGELA WEISS / AFP

"Justin ist schwach und war in letzter Zeit sehr erschöpft. Ihm wurde gesagt, dass dies [die Absage seiner Tour, Anm. d. Red.] geschehen muss. Er hatte keine andere Wahl", so die Quelle.

Nicht nur seine Ärzte hätten Bieber abgeraten, sich wieder auf die Bühnen der Welt zu stellen. Auch seine Familie, darunter Ehefrau Hailey Bieber (26), hätte ihre Bedenken geäußert.

Begeistert sei der Sänger von der Entscheidung nicht. Dennoch verstehe er, dass es sich hierbei um das einzig Richtige handeln würde.

Sie gehen durch eine "harte Zeit": Jetzt doch Trennung bei den Biebers?
Justin Bieber Sie gehen durch eine "harte Zeit": Jetzt doch Trennung bei den Biebers?

"Er weiß, dass es gravierende Auswirkungen auf seine Gesundheit haben könnte, wenn er die verbleibenden Tourdaten nicht absagt. Wenn er seine Gesundheit nicht hat, hat er nichts", führte der Insider weiter aus.

"Er fühlt sich schrecklich deswegen."

Titelfoto: Rich Fury / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Justin Bieber: