"Wir lieben uns abgöttisch, aber...": Alles aus bei Trash-TV-Paar Kate und ihrem Jakub?

Köln - Ist der anhaltende Ehe-Zoff zwischen Tattoo-Model Kate Merlan (35) und ihrem Ehemann Jakub Jarecki (26) so gut wie bereinigt? Beide meldeten sich am gestrigen Mittwoch auf Instagram zu Wort und hielten ihre Fans in Atem.

Was kommt nach der Aussprache? Jakub Jarecki (26) und Kate Merlan (35) stehen vor einer schwierigen Zeit ihrer Ehe.
Was kommt nach der Aussprache? Jakub Jarecki (26) und Kate Merlan (35) stehen vor einer schwierigen Zeit ihrer Ehe.  © Instagram/screenshot/katemerlan, Instagram/Screenshot/jakubjarecki

Dass der Haussegen im Hause Merlan/Jarecki seit längerer Zeit mächtig schief hängt, wissen eingefleischte Fans des Trash-TV-Pärchens nicht erst seit gestern.

Nachdem sich Hobby-Kicker Jakub einen Bock leistete und laut seiner Göttergattin "den Vogel abgeschossen hat", warf der ehemalige Rotschopf seine Klamotten kurzerhand aus dem Schrank und verfrachtete seine Sachen zu seiner Mutter, wo er nach seinem Partyurlaub auf Mallorca vor zwei Wochen auch wieder einzog - bis jetzt!

Denn wie die zwei am Mittwoch auf ihren jeweiligen Instagram-Kanälen verrieten, ging es bei der alles entscheidenden Ehe-Aussprache heiß her!

Kate Merlan im Gefühlschaos: Liebes-Comeback mit Ehemann Jakub Jarecki oder heiße Flirts mit Serien-Hottie?
Kate Merlan Kate Merlan im Gefühlschaos: Liebes-Comeback mit Ehemann Jakub Jarecki oder heiße Flirts mit Serien-Hottie?

"Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so eine intensive Nacht hatte", gab Jakub gleich zu Beginn seiner Instagram-Story preis. "Kate und ich haben gesprochen, gestritten, geschrien, normal geredet - es war Wahnsinn, wie intensiv das alles war, unglaublich", so der sichtlich erschöpfte 26-Jährige.

Abbruch des ersten Gesprächs - jetzt der Durchbruch

Sie hat ihn wieder! Seite an Seite schliefen die beide das erste Mal seit knapp zwei Wochen wieder im eigenen Bett.
Sie hat ihn wieder! Seite an Seite schliefen die beide das erste Mal seit knapp zwei Wochen wieder im eigenen Bett.  © Instagram/Screenshot/katemerlan

Könnte auch daran gelegen haben, dass beide weiterhin mit Erkältungen zu kämpfen haben. Die waren ja auch schon der Grund, warum der erste Annäherungsversuch vor vier Tagen abgebrochen werden musste. "Wir sind einfach beide viel zu erschöpft", hieß es da noch von Kate.

"Wir haben uns beide etwas Zeit gelassen, um runterzufahren, und damit wir uns Gedanken machen können. Wir haben acht Stunden geredet, diskutiert und geschrien", so Kate in gewohnter Selfie-Pose am Esstisch ihres mit Bling-Bling übersäten Hauses.

Viele ihrer 185.000 Fans auf Instagram interessiert allerdings nur eine Frage - sind die beiden noch zusammen oder schmeißt Kate ihn jetzt endgültig raus, nachdem sie zwischenzeitlich "die Schnauze voll" hatte?

Trotz On-off-Ehe: Kate Merlan plant zweite Hochzeit mit Jakub - diesmal im TV!
Kate Merlan Trotz On-off-Ehe: Kate Merlan plant zweite Hochzeit mit Jakub - diesmal im TV!

Auch dazu äußerten sich beide auf ihren jeweiligen Kanälen und haben eine klare und eindeutige Antwort für ihre Communitys parat, die ab sofort wieder beruhigt schlafen können - anders als Kate, die in der Nacht der Aussprache zur Apotheke musste, um sich neue Medikamente zu besorgen.

Ehe-Aus oder rettet die Liebe vor einer Trennung?

Das klare Liebes-Bekenntnis der 35-Jährigen war deutlich zu erkennen.
Das klare Liebes-Bekenntnis der 35-Jährigen war deutlich zu erkennen.  © Instagram/Screenshot/katemerlan

"So, und jetzt zu der Frage, die euch wohl am heißesten interessiert", leitet das Reality-TV-Sternchen die Auflösung auf die Frage ein, die seit Wochen über dem gemeinsamen Glück geistert.

"Am Ende des Tages sind wir ein Ehepaar und haben nicht ohne Grund geheiratet, sondern weil wir uns sehr, sehr sehr doll lieben", fährt es aus der 35-Jährigen heraus. "Wir sind ein verbundenes Paar und lieben uns abgöttisch."

Auch Göttergatte Jakub hatte seinen knapp 80.000 Insta-Fans frische Liebesbotschaften mitzuteilen. "Wir werden uns nicht trennen, am Ende überwiegt die Liebe", so der Fußballer. "Und aus diesem Grund habe ich meinen Mallorca-Trip abgesagt - ich werde nicht fliegen und hier bei Kate sein."

Trotz der gelungenen Aussprache und dem gefühlten Liebes-Comeback ist eine Sache aber noch nicht wie vorher. "Jakubs Sachen sind noch nicht wieder da. Und ich glaube, das wird auch erst mal so bleiben", gewährt Kate einen Einblick in seinen Kleiderschrank. "Ich muss mal gucken, wann ich seine Klamotten wieder abhole."

Dennoch darf der Mann des Hauses zurück ins Bett seiner neun Jahre älteren Kate, die sich angesichts seiner Rückkehr in frühere Tage versetzt fühlt: "Jakub wird heute auch wieder hier bei mir schlafen. Es ist praktisch unser erstes Mal", verrät sie und lässt als selbsternannte "Zweisamkeitsschläferin" tief blicken: "Ich habe es gehasst, ohne ihn zu schlafen. Ich freu mich einfach wieder darauf, dass er neben mir liegt", so die ehemalige Kandidatin von Temptation Island.

Community mit gemischten Gefühlen

Dass die mediale Ausschlachtung des Ehe-Streits für hohe Wellen sorgen kann, war dem Ehepaar sicher von vornherein klar. Neben zahlreichen positiven Posts wie "Endlich seid ihr wieder vereint!" oder "Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch nur das Beste" gibt es auch negative Kommentare, mit denen sich gerade Kate herumschlagen muss.

"Genau ihr seit ein Ehepaar und klärt alles über Instagram richtig peinlich", so eine Userin in den DMs der Trash-TV-Bekanntheit (Rechtschreibung übernommen).

Auch wenn auf den ersten Blick wieder alles in Ordnung scheint und Jakub wieder neben seiner Kate liegen darf, haben die beiden Streithähne noch einiges zu klären. "Es sind viele Sachen noch ungeklärt, worüber wir sprechen müssen. Wie es zu all dem kam und was ich gemacht habe, darüber werden wir euch in den nächsten Tagen mal informieren", so der 26-jährige Fußballer.

Jetzt zählt aber erst einmal die Liebe, die das Pärchen wieder zusammengeführt hat. Und danach kann Kate seine Klamotten bei seiner Mutter abholen - damit Jakub auch wieder länger zu Hause schlafen kann als nur eine Nacht...

Titelfoto: Instagram/screenshot/katemerlan, Instagram/Screenshot/jakubjarecki

Mehr zum Thema Kate Merlan: