Akrobatik mit Besen: Was treibt Katja Burkard denn hier?

Köln - Auf Katja Burkards (57) Instagram-Profil wurde es zuletzt sportlich! Die RTL-Moderatorin nahm an einer derzeit beliebten Netz-Challenge teil und forderte auch ihre Fans heraus.

Katja Burkard (57) zeigte sich ihren Instagram-Fans jüngst von ihrer sportlichen Seite.
Katja Burkard (57) zeigte sich ihren Instagram-Fans jüngst von ihrer sportlichen Seite.  © Instagram/katja_burkard_official (Screenshots, Bildmontage)

Katja Burkard folgen bei Instagram rund 195.000 Fans, die von ihrem Idol regelmäßig mit neuen Fotos versorgt werden. Doch nicht nur in ihrem Feed sorgt die "Punkt Zwölf"-Moderatorin beinahe täglich für neuen Content, auch in ihren Storys meldet sie sich regelmäßig bei ihrer Community und gibt dort kleine Einblicke in ihren Alltag.

Auch am Freitag sprach Katja wieder zu ihren Fans und meldete sich - in einem sommerlichen Outfit und auf nackten Füßen - aus dem Studio heraus in ihrer Story. Ihr markant lockiges Haar fiel der 57-Jährigen in perfekten Wellen über die Schultern - doch was wollte sie mit dem Besen, den sie in den Händen hielt?

"Broomstick-Challenge, ihr Lieben!", klärte sie ihre Follower dann gleich im ersten Satz auf und erläuterte, was es damit auf sich hatte.

Was macht die denn da? Katja Burkard wagt Mutprobe und kostet dieses kuriose Getränk
Katja Burkard Was macht die denn da? Katja Burkard wagt Mutprobe und kostet dieses kuriose Getränk

"Broomstick heißt sowas wie Besenstiel und das geht gerade im Netz viral", verriet die Kölnerin, ehe sie ihren Fans die Challenge kurzerhand vorturnte. "Man soll hier über so einen Besenstiel drüber steigen - und natürlich auch wieder zurück", erklärte sie zunächst, ehe sie den Besen dann knapp über dem Boden in der Horizontalen hielt.

Dann kletterte sie elegant über den Stiel, wobei sie ihren Followern ein interessantes Detail verriet!

Katja Burkard bei Instagram

Broomstick-Challenge: Katja Burkard zeigt, wie es geht!

"Angeblich können wir Frauen das besser als Männer", offenbarte Katja, während sie die Übung mit Bravour meisterte. So forderte die 57-Jährige prompt ihre Fans heraus, es ihr gleichzutun!

"Ihr könnt das ja mal probieren am Wochenende, aber passt auf, dass ihr nicht nach vorne hinknallt", mahnte die Moderatorin und wünschte ihren Followern "viel Spaß" beim Nachmachen!

Titelfoto: Instagram/katja_burkard_official (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katja Burkard: