Sie haben endlich Ja gesagt! RTL-Moderatorin heiratet langjährigen Partner
Köln/Steiermark - Nach 28 Jahren wilder Ehe, zwei Töchtern und einer zwischenzeitlichen Trennung haben sich RTL-Moderatorin Katja Burkard (60) und Hans Mahr (76) am Samstag endlich das Jawort gegeben.
Alles in Kürze
- RTL-Moderatorin Katja Burkard heiratet Hans Mahr nach 28 Jahren.
- Die Hochzeit fand in der Steiermark statt.
- Nur die engsten Familienmitglieder waren dabei.
- Das Paar hatte sich 2022 getrennt, aber wieder zusammengefunden.
- Katja Burkard und Hans Mahr sind super happy über ihre Ehe.

Vor einer malerischen Bergkulisse an der Himmelreich-Kapelle in der Steiermark (Österreich) und im engsten Kreis ihrer Liebsten - nur die beiden gemeinsamen Töchter Marie-Therese (24) und Katharina (18) sowie Mahrs Söhne Alexander (33) und Christof (29) sollen vor Ort gewesen sein - haben die beiden ihre Liebe am Samstag endgültig gekrönt.
Das berichtet die BILD unter Berufung auf eigene Informationen.
"Es war genau der richtige Zeitpunkt, der richtige Platz. Braut und Bräutigam sind super happy. Nach 28 Jahren wilder Ehe gehen wir jetzt weiter als amtlich anerkanntes Ehepaar durchs Leben", freut sich die 60-Jährige.
Dass sie nach so langer Zeit endlich den Schritt vor den Traualtar gewagt haben, erklärt die Moderatorin so: "Erst haben wir gesagt, wenn das erste Kind in die Schule kommt. Dann, wenn das zweite Kind in die Schule kommt. Dann, wenn das erste Kind in die Fahrschule kommt, wenn das zweite Kind in die Fahrschule kommt. Das ist jetzt der Fall!"
Darum trennten sich Katja Burkard und Hans Mahr im Jahr 2022

Außerdem würde das Paar sowieso "nichts mehr auseinander bringen" können, meint Burkard und spielt damit auf die Beziehungskrise an, die sie und Mahr zu Beginn des Jahres 2022 durchmachen mussten.
Damals hätten viele kleine Alltagskonflikte dazu geführt, dass die 60-Jährige irgendwann die Reißleine zog, erzählte sie zuletzt in der NDR-Talkshow "DAS!".
Der 76-Jährige habe allerdings "wie ein Löwe" um seine große Liebe gekämpft, bis ein nächtlicher Anruf und der Wille, mehr und besser miteinander zu kommunizieren, nach etwa einem Jahr die Wende brachten.
"Wir waren einfach gottfroh, dass wir uns wiederhaben", erinnerte sich das RTL-Aushängeschild an die aufwühlende Zeit.
Titelfoto: Bildmontage: Franz Neumayr/APA/dpa (2)