Verletzung bei TV total: RTL-Moderatorin Katja Burkard muss Show retten

Köln - Für ein paar Minuten hat RTL-Urgestein Katja Burkard (58) am Mittwochabend die Führung bei einem Konkurrenz-Sender übernommen. Dahinter steckt eine lustige Aktion.

Für den "verletzten" Sebastian Pufpaff (47) sprang Katja Burkard (58) plötzlich samt Moderationsschein in die Bresche bei TV total.
Für den "verletzten" Sebastian Pufpaff (47) sprang Katja Burkard (58) plötzlich samt Moderationsschein in die Bresche bei TV total.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Sebastian Pufpaff, Screenshot/Instagram/Katja Burkard

Ausgerechnet Spaßvogel Sebastian Pufpaff (47) war für den Spontan-Einsatz der "Punkt 12"-Moderatorin auf ProSieben verantwortlich.

Nur wenige Augenblicke nach der Anmoderation bei TV total wurde der Ex-3sat-Host von einem Ball niedergestreckt. Hintergrund der Aktion war ein Beitrag über den abgeschossenen Linienrichter beim Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln am vergangenen Samstag, als ein VIP-Zuschauer kurzerhand als vierter Offizieller eingesprungen war.

Ähnliches hatte auch der 47-Jährige während seiner Sendung vor. Auf die Frage "Wer im Publikum hat einen Moderationsschein?" meldete sich lediglich eine Blondine in einer der letzten Reihen.

Als goldenes Bonbon! Welche TV-Bekanntheit verdreht ihren Fans hier den Kopf?
Katja Burkard Als goldenes Bonbon! Welche TV-Bekanntheit verdreht ihren Fans hier den Kopf?

Es war ausgerechnet Katja Burkard! Die RTL-Moderatorin half der Ulknudel spontan aus der Verletzungs-Patsche und sprang prompt vor die Kamera.

Katja Burkard plötzlich bei TV total vor der Kamera

Auf Instagram verbreitet die RTL-Moderatorin regelmäßig gute Laune.
Auf Instagram verbreitet die RTL-Moderatorin regelmäßig gute Laune.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Katja Burkard

Während Kollege Pufpaff "blutüberströmt" aus dem TV-Studio getragen wird, reißt die 58-Jährige das Zepter an sich und führt locker lässig durch die Show - zur Begeisterung der Zuschauenden!

Aber nicht nur vor dem Kult-Pult darf die RTL-Legende aus Köln-Deutz stehen. Auch hinter dem Schreibtisch durfte die 58-Jährige wie selbstverständlich Platz nehmen, sogar die beliebten TV-total-Nippel abspielen.

Aber war ihr Besuch wirklich so spontan? "Nein, das war schon ein bisschen geplant. Ich sitze nicht jeden Tag bei TV total im Studio." Kontaktiert und für die Nummer angefragt wurde sie übrigens telefonisch.

Katja Burkard lässt sich verzaubern: Dieser Mann ist schuld daran
Katja Burkard Katja Burkard lässt sich verzaubern: Dieser Mann ist schuld daran

"Da gehste ans Telefon, da ist da TV total dran. Da denkste: Wollen die mich verarschen? Meistens ja! Aber jetzt wollten sie tatsächlich, dass ich bei einem Gag mitspiele", berichtete die 58-Jährige sichtlich humorvoll.

Ihre Sache hat sie übrigens mehr als gut gemacht. Ob sie allerdings künftig eine ernstzunehmende Alternative für Sebastian Pufpaff sein wird, darf aufgrund der konkurrierenden Sender stark bezweifelt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Sebastian Pufpaff, Screenshot/Instagram/Katja Burkard

Mehr zum Thema Katja Burkard: